Jam-Athmosphäre:
Beim Flight Club Finale ging es locker zu

Hannes Ackermann macht auch in Türkheim den Sack wieder zu und holt sich den Sieg. Dem jungen Wilden konnte an diesem Tag keiner das Wasser reichen und er siegte deutlich vor Sven Schmid und Tobias Seibert. Checkt die einzigartige, vollkommen abgefahrene Bildergalerie dazu!

 Dieses Jahr brachte uns eine neue Jahreszeit, seit 2011 heißt es: Frühling, Arschloch, Herbst und Winter! Ganz deutlich bekamen das dieses Jahr die Jungs vom FLIGHT-CLUB zu spüren, die wegen des bescheidenen Wetters drei der fünf für dieses Jahr angesetzten Tourstopps, absagen mussten. So kam es auch zustande, dass das FLIGHT-CLUB Tourfinale 2011 relativ spontan am letzten Wochenende in Türkheim stattgefunden hat.

Also kehrte man nach dem letzten wetterbedingten Reinfall zurück nach Türkheim, um der deutschen FMX-Serie einen würdigen Abschluss zu bescheren.

 Unter Ausschluss der Öffentlichkeit trafen sich insgesamt acht deutsche Freestyle Motocrosser in lockerer Jam-Athmosphäre und gaben noch einmal ordentlich Gas. Besonders Hannes Ackerman nutzte das Finale in Türkheim als Vorbereitung auf die kommenden WM-Läufe und wurde von den anderen Fahrern schließlich mit der Bestnote 1,0 bewertet.   

Den Gesamtsieg der FLIGHT-CLUB Serie 2011 sicherte sich Sven Schmid vor Tobias Seibert und Christian Kleiner. Der 18-jährige aus Finsberg wurde am Wochenende zudem zum „Pfizipfei Rookie Of The Year“ gekürt und räumte damit dicke Sachpreise ab.

 In den kommenden Wochen wollen die Veranstalter der Wrecking Crew entscheiden, wie es mit dem FLIGHT CLUB weiter geht. „Es war keine einfache Saison für uns, aber der große Zuspruch in der Szene spornt uns an für 2012“, war der Tenor am Samstag Abend.

FUNSPORTING hofft darauf, dass der FLIGHT-CLUB nächstes Jahr in die vierte Runde geht und nicht zu einer Illusion unseres Geistes wird! Also Jungs: Zeigt Kampfgeist, nächstes Jahr gibt es Sonne satt!

 

FUNSPORTING ist offizieller Medienpartner von FLIGHT-CLUB.

veröffentlicht am 21.09.2011
Bildergalerie

Rinaldo, Sheehan, Meler Foto: Oliver Franke / IFMXF.com
Freestyle Motocross

Night of the Jumps 2011: Erfolgreichste Hinrunde aller Zeiten

Dieses Jahr erlebte die Night of the Jumps die mit Abstand spannendste Hinrunde in der Geschichte der FIM Freestyle MX World Championship. Hochspannung und einige Überraschungen standen 2011 auf dem Programm der FMX Serie.

Sinisalo Deutschen FMX Meisterschaft 2011.  Foto: Pierre Mundin / NOTJ.com
Freestyle Motocross

Deutsche FMX Meisterschaft 2011: Ackermann punktet in Riesa

Die bekanntesten Gesichter der deutschen Freestyle Motocorss Szene versammelten sich in Riesa, um den Lauf der Sinisalo Deutschen FMX Meisterschaft 2011 in Riesa zu feiern. Vor allem Hannes Ackermann konnte punkten.

Freestyle Motocross

Alle guten Dinge sind 3! Hannes Ackermann ist Deutscher FMX Meister!

Zum dritten Mal in Folge traf sich die Deutsche Freestyle Motocross Szene im Rahmen der Superbike WM am Nürburgring. Wie schon in den Jahren zuvor stieg der finale Wettbewerb der Deutschen Freestyle Motocross Meisterschaft in der Ringarena.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz