Fliegender Holländer holt sich Sieg beim Flight Club 2011 in Türkheim:

Endlich! Nach zwei geplatzten Wertungsläufen konnten beim Stopp in Türkheim die ersten Punkte für den Flight Club 2011 verbucht werden. Mit dem Sieg des Fliegenden Holländers steht jetzt zum ersten Mal ein internationaler Rider an der Spitze der Wertung.

GoldenTyre Flight Club 2011 in Türkheim.  Foto: M.Wagner / flight-club.deEs war eine knappe Angelegenheit, doch am Ende reichte es für Norman Veerbeek zum Sieg beim ersten Wertungslauf des GoldenTyre Flight Club 2011. Der fliegende Holländer verwies Sven Schmid aus Waldhausen und Tobias Seibert aus Gerstetten auf die Plätze und führt nun die Gesamtwertung an. Damit steht zum ersten Mal seit dem Auftakt der Tour in 2009 ein internationaler Fahrer auf dem ersten Platz.

Mehrere hundert Zuschauer waren am vergangenen Samstag zum Baggespark in Türkheim gekommen, um die Fahrer anzufeuern. Sie wurden nicht enttäuscht, denn neben hochklassigem Freestyle Motocross gab es auch noch eine Trial-Show von Adrian Guggenmoos und eine Drift-Einlage vom Jäger Racing Team zu sehen.

GoldenTyre Flight Club 2011 in Türkheim.  Foto: M.Wagner / flight-club.deLeider konnte der Best-Trick Contest nicht stattfinden, da es direkt nach dem Freestyle Finale in Strömen regnete und das Risiko für die Fahrer zu groß gewesen wäre. Nach zwei ausgefallenen Tourstopps in Niederdorla und in München sind die Veranstalter von der Wrecking Crew aber zufrieden, dass in Türkheim der erste  Wertungslauf der Saison durchgeführt werden konnte. In diesem Jahr stehen mit Biberach an der Riss und Genk noch zwei weitere Stopps auf dem Plan.

Ergebnis GoldenTyre Flight Club Türkheim

1. Norman Veerbeek
2. Sven Schmid
3. Tobias Seibert
4. Christian Kleiner
5. Hannes Knosp

veröffentlicht am 15.07.2011
Bildergalerie

David Rinaldo.  Foto: Oilver Franke / IFMXF.com
Freestyle Motocross

Night of the Jumps 2011: Sheehans Triumpf in Russland

In Penza feierten die FMX-Fans die erste Night of the Jumps auf russischen Boden. Der neue Überflieger Josh Sheehan setzte seine Erfolgsgeschichte fort und holte sich zum fünften Mal in Folge den Sieg. Wie unsere deutschen Rider abschnitten, erfahrt ihr hier.

Lukas Weiß.  Foto: Oliver Franke / IFMXF.com
Freestyle Motocross

Deutsche Freestyle Motocross Meisterschaft geht in die fünfte Runde

Die deutsche FMX-Elite rund um Hannes Ackermann und Fabian Bauersachs treffen sich zum fünften Mal zur Deutschen Freestyle Motocross Meisterschaft. Neben dem Auftakt-Event in Thüringen werden die Pros noch zwei weitere Stopps rocken.

Bike

FMX Videos

Atemberaubende Stunts auf zwei Rädern: Freestyle Motocross Videos zum kostenlosen Anschauen auf dieser Seite. Regelmäßig upgedatet.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz