Flight Club 2013:
Brüderkampf in Thüringen

Beim ersten Lauf des Flight Club 2013 kam es zur ganz großen Überraschung: Luc Ackermann landete vor Hannes ganz oben auf dem Podium.

Emma MacFerran beim Flight Club 2013.  Foto: FLIGHT CLUB / M.WagnerSeit 2008 tourt mit dem Flight Club eine kleine Freestyle-Motocross Eventserie durch Deutschland, bei der junge Nachwuchsrider die Chance haben sich mit Profis wie Hannes Ackermann zu messen. Zum Auftakt in die neue Saison ging es am 4. Mai auf dessen Trainingsgelände zur Sache.

Frauenpower beim FMX

Unter den 11 Startern, die für den Fight Club nach Niederdorla kamen, war mit Emma Mac Ferran auch zum ersten Mal eine Frau. Die Australierin hatte im Rahmen der Night of the Jumps Berlin sogar schon einen Backflip gezeigt.

Hannes Ackermann beim Flight Club 2013.  Foto: FLIGHT CLUB / M.WagnerIm Mittelpunkt des Flight Clubs standen an diesem Tag aber Hannes Ackermann und sein erst 15-jähriger Bruder Luc. Während Hannes bereits ein alter Haase in der Szene ist und auch schon bei einem Night of the Jumps Event auf das Podest springen konnte, zählt Luc Ackermann immer noch als jüngster Rider der je in einen Backflip gestanden hat.

Deshalb wird es für Hannes eine große Überraschung gewesen sein, dass nicht er zum Champion gekürt wurde, sondern sein kleiner Bruder. Die Rider selbst durften sich gegenseitig bewerten und sahen Luc vorne: Er landete mit einem haarscharfen Vorsprung von 0,6 Punkten vor seinem Bruder auf dem Treppchen.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website des Flight Clubs.  

FUNSPORTING ist Medienpartner des Flight Clubs.

veröffentlicht am 06.05.2013
Bildergalerie

Red Bull X-Fighters Dubai 2013.  Foto: Jörg Mitter/Red Bull Content Pool
Freestyle Motocross

Red Bull X-Fighters Dubai 2013: Kann Pages doch Backflips?

Vor dem höchsten Gebäude der Welt versuchte sich der Führende der Gesamtwertung mal wieder an einem Trick, den er eigentlich seit Jahren nicht mehr zeigt.

X Games Brazil: FMX.  Foto: Fabio Piva/ESPN Images
Freestyle Motocross

X Games: Strong crashed beim Backflip

Schwerer Sturz bei den brasilianischen X Games: Der FMX-Pilot Jackson Strong unterrotierte bei einem Backflip und zog sich schwere Verletzungen zu.

Night of the Jumps München 2013.  Foto:www.nightofthejumps.com
Bike

Night of the Jumps: Keine Chance gegen spanischen Torrero

Dany Torres gelingt seine Premiere: Der Spanier flog der Konkurrenz im Münchener Olympiastadion weit davon.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz