Flight Club Biberbach 2010:
Toursieg für Hannes Ackermann

Beim Saisonabschluss des Flight Clubs 2010 in Biberbach wurde Hannes Ackermann zu Toursieger gekrönt. Die Frage die es an diesem Wochenende außerdem zu beantworten galt war: Wer wird Dandee Rookie of the Year?

Flight Club Biberbach 2010.  Foto: Tobias Hannig Der Flight Club 2010 ging am vergangenen Samstag wie schon in 2009 mit dem großen Finale in Biberach zu Ende. Einige der besten deutschen Freestyle Motocrosser zeigten vor knapp 1000 Zuschauern ihren besten FMX und sorgten damit für ein würdiges Saisonfinale.

Neben dem Tagessieger Hannes Ackermann aus Niederdorla setzte besonders Lukas Weis aus Wolnzach ein Ausrufezeichen. Er hat sich 2010 nach einer schweren Verletzung im vergangenen Jahr zurück in die europäische Spitze gekämpft und präsentierte sich beim Finale des Flight Club in Topform. Luki zeigte seine allseits bekannten Killerwhips, Tricks in extremer Extension und mehreren Backflip Varianten.

Keinen Backflip, aber viel Style hatte der Schweizer Thamer Engeli im Gepäck. Der Vorjahressieger von Biberach musste sich 2010 mit dem dritten Platz begnügen.

Flight Club Biberbach 2010.  Foto: Tobias Hannig In der Gesamtwertung machte der mehrfache deutsche Meister Hannes Ackermann den Sieg mit dem Gewinn der Tageswertung in Biberach klar und verwies Vorjahressieger Sven Schmid aus Waldhausen und Tobias Seibert aus Heidenheim auf die Plätze.

Platz vier ging an den erst zwölf Jahre alten Luc Ackermann. Der kleine Bruder von Hannes verpasste das Podium nur knapp, konnte sich aber trotzdem mit einem Titel verabschieden. Luc wurde am Ende des Tages von Firmenchefin Sara Wildhaber zum „Dandee Rookie of the Year“ gekürt. Kein Grund zum Ausruhen, denn Luc hat ein klares Ziel: „Ich will in die Top 3“ lautet seine Devise für den Flight Club 2011.

Insgesamt waren in diesem Jahr 29 Fahrer am Start, die bei sechs Tourstopps die Rampen rockten. Die Wrecking Crew als Organisator der Tour bedankt sich bei allen Fahrern, lokalen Veranstaltern, Fans und Sponsoren. Nachdem der Flight Club sich im zweiten Jahr etabliert hat, wird es 2011 natürlich in die nächste Runde gehen. Dann mit neuen Tourstopps, neuen Tricks und einem großen Ziel: „Noch mehr Spaß als 2010“.

Offizielles Ergebnis Flight Club Biberach 2010:

01)  Hannes Ackermann (25)
02)  Lukas Weis (22)
03)  Thamer Engeli (20)
04)  Sven Schmid (18)
05)  Luc Ackermann (16)
06)  Tom Ferber (15)
07)  Tobias Seibert (14)
08)  Bernd Morhart (13)

Offizielles Ergebnis FLIGHT CLUB 2010

01)  Hannes Ackermann (122)
02)  Sven Schmid (112)
03)  Tobias Seibert (100)
04)  Luc Ackermann (84)
05)  Tom Ferber (77)
06)  Schorsch Tränkl (63)
07)  Bernd Morhart (63)
08)  Marco Stegemann (37)

veröffentlicht am 11.08.2010

Freestyle Motocross

Flight Club 2010 in Türkheim: Bestnote für Hannes Ackermann

Die Ackermann Brüder rockten am 19. Juni den Flight Club in Türkheim. Hannes Ackermann flippte sich mit einer Traumnote von 1,0 auf den ersten Platz. Sein Bruder Luc Ackermann landetet mit seinen zwölf Jahren das erste Mal auf dem Podium.

Flight Club 2010 in Hennweiler.  Foto: Oktanmedia / Marco Rohr
Freestyle Motocross

Flight Club in Hennweiler: Hannes Ackermann bleibt Maß der Dinge

Durch eine perfekte Note baute der Thüringer seinen Vorsprung in der Gesamtwertung aus und wird beim lezten Stopp der Flight Club Tour 2010 nur schwer von diesem Platz zu verdrängen sein.

Bike

FMX Videos

Atemberaubende Stunts auf zwei Rädern: Freestyle Motocross Videos zum kostenlosen Anschauen auf dieser Seite. Regelmäßig upgedatet.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz