GoldenTyre Flight Club 2011:
Tourstopp in München fällt aus!

Der Tourstopp des GoldenTyre Flight Club 2011 in München fällt, im wahrsten Sinne des Wortes, in Wasser. Wegen starken Regenfällen steht das komplette Areal des MSC Freisinger unter Wasser. Aber bald steht ja schon der nächste Stopp der FMX-Tour an.

Die überschwemmte Anlage des MSC Freisinger Bär.  Foto: VeranstalterNach einer Ortsbegehung am haben die lokalen Veranstalter des GoldenTyre Flight Club den Tourstopp am 26. Juni 2011 abgesagt. Nach sintflutartigen Regenfällen am Donnerstag Nachmittag steht die Anlage des MSC Freisinger Bär am Flughafen München derzeit komplett unter Wasser.

Veranstalter Gabriel König: „Die Beschaffenheit des Bodens macht es uns leider unmöglich, am Samstag hier zu fahren. Freestyle Motocross ist eine Extremsportart, die auch ein extremes Risiko birgt. Unter den gegebenen Umständen wäre dieses Risiko für die Fahrer und damit auch für die Zuschauer leider zu groß gewesen.“

Die überschwemmte Anlage des MSC Freisinger Bär.  Foto: VeranstalterSven Schmid Flight Club Mitbegründe: „Es tut uns wirklich leid für alle Fahrer und besonders auch für die Fans, zumal der erste Stopp in Niederdorla bereits wegen extremer Wetterbedingungen verschoben werden musste. Jetzt konzentrieren wir uns voll auf den nächsten Tourstopp in Türkheim am 9. Juli und hoffen, dass dann das Wetter mitspielt!“

Die Location im Baggespark Türkheim ist den Fahrern nicht unbekannt, denn bereits 2010 hat hier ein Tourstopp des Flight Club statt gefunden. Nicht nur beim Freestyle Motocross kann man sich vor Ort austoben, denn auf dem ehemaligen Militärgelände gibt auch noch eine Rennstrecke für E-Bikes und jede Menge funktionstüchtige Bagger.

 

 

 

veröffentlicht am 27.06.2011

 Foto: IFMXF.com
Freestyle Motocross

Night of the Jumps 2011: FMX Finale steigt in Bulgarien

Der Austragungsort für das Finale der Night of the Jumps steht fest. Die Freestyle Motocross Helden werden sich zum Final Run des FIM Freestyle MX World Championship im bulgarischen Sofia treffen und dort die Luft zum brennen bringen.

David Rinaldo.  Foto: Oilver Franke / IFMXF.com
Freestyle Motocross

Night of the Jumps 2011: Sheehans Triumpf in Russland

In Penza feierten die FMX-Fans die erste Night of the Jumps auf russischen Boden. Der neue Überflieger Josh Sheehan setzte seine Erfolgsgeschichte fort und holte sich zum fünften Mal in Folge den Sieg. Wie unsere deutschen Rider abschnitten, erfahrt ihr hier.

Bike

FMX Videos

Atemberaubende Stunts auf zwei Rädern: Freestyle Motocross Videos zum kostenlosen Anschauen auf dieser Seite. Regelmäßig upgedatet.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz