Flight Club 2010:
FMX-Rider entzünden Backflip-Feuerwerk

Auch beim Flight Club 2010 in Wissen brachte Luc Ackermann, der 12-jährige Bruder von FMX-Pro Hannes Ackermann, die Zuschauer zum Staunen. Mit Backflip-Combos landete er, trotz internationalem Fahrerfeld, auf Platz sechs.

Flight Club 2010 in Wissen.  Foto: OktanmediaDer zweite Stopp des Flight Club 2010 in Wissen war der erfolgreichste in der bisherigen Geschichte der deutschen Freestyle Motocross Tour. Insgesamt 17 Freestyle Motocross Fahrer aus vier Nationen kamen am 22. Mai nach Wissen, um dort gemeinsam die Rampen zu rocken.

Vor einigen hundert Zuschauern griffen vor allem Hannes Ackermann (Niederdorla), der Franzose Kevin Burcklen und Norman Veerbeek aus den Niederlanden tief in die Trickkiste und zeigten verschiedene Backflip-Kombos wie Nac-Nac-Flips, Switchblade Flips und Indy-to-Indy-Flips.

Doch auch die Locals von 3Evil4 und den Pottrockaz waren hoch motiviert und boten den Zuschauern eine gute Show. Ein Highlight war erneut der Auftritt von Luc Ackermann. Der 12-jährige Bruder von Hannes Ackermann konnte noch einmal nachlegen und schaffte es trotz dem internationalen Fahrerfeld wie schon beim Auftakt in Niederdorla auf den sechsten Platz.

Der nächste Tourstopp des Flight Club presented by FUNSPORTING findet am 5. Juni in Türkheim statt. Auf der ehemaligen US-Radarstation wird den Zuschauern und Fahrern einiges geboten, denn neben der FMX-Jam stehen noch E-Bike Racing und die legendäre Rider-Party auf dem Programm.

Luc Ackermann beim Flight Club 2010 in Wissen.  Foto: OktanmediaRanking Flight Club 2010 in Wissen

 1)  Norman Veerbeek (1.25)
 2)  Hannes Ackermann (1.5)
 3)  Kevin Burcklen (2.75) 
 4)  Alain Burcklen (3.66)
 5)  Tobias Seibert (4.45)
 6)  Luc Ackermann (5.75)
 7)  Mike Plümacher (6,0)
 8)  Dieter Losfeld (6.69)
 9)  Michi Lewe (7.58)
10) Marco Stegemann (8.16)
11) Marco Penas  (8.91)
12) Christian Kleiner (9.33)
13) Mike Born (9.64)
14) Thorsten Schuster  11.25  
15) Dennis Bornmann. (11.57)
16) Danni X. (11.92)
17) Sven Schmid (17 / nach Trainingssturz nicht angetreten)

veröffentlicht am 31.05.2010
Bildergalerie

Freestyle Motocross

Verschoben: FMX-Show in Oberholzham jetzt am 5. Juni!

Die FMX-Show im bayerischen Oberholzham geht jetzt doch erst am 5. Juni 2010 in die zweite Runde. FMX-Legende Marc Fischer als Moderator und viele professionelle Rider bilden eine perfekte Basis für ein erfolgreiches FMX-Event.

Freestyle Motocross

Deutsche FMX Meisterschaft 2010: In Thüringen fliegen die FMX-Pros

Am 19. Juni wird wieder durch die Lüfte geflippt und zwar bei der Deutschen Freestyle Motocross Meisterschaft 2010 auf dem Flugplatz Sömmerda in Thüringen. Wer die FMX-Elite nicht verpassen will, sollte dabei sein.

Bike

FMX Videos

Atemberaubende Stunts auf zwei Rädern: Freestyle Motocross Videos zum kostenlosen Anschauen auf dieser Seite. Regelmäßig upgedatet.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz