Flight Club 2009:
Neue FMX Tour endete in Biberach

Der Flight Club 2009 endete am 8. August in Biberach bei Ulm mit dem Gesamtsieg von Sven Schmid. Tagessieger wurde der eigens angereiste Schweizer Thamer Engeli. Nächstes Jahr wird die Tour fortgesetzt.

Flight Club 2009 Biberach: Tourzweiter Ackermann.  Foto: M. RohrDie in diesem Jahr erstmalig durchgeführte Freestyle Motorcross Tour Flight Club endete am 8. August in Biberach bei Ulm. Die örtliche BMX-Initiative hatte zwei FMX-Rampen für Rookies und Pro Rider zur Verfügung gestellt.

Den Tagessieg konnte der Schweizer FMXer Thamer Engeli verbuchen, der mit seinen Kombos, Whips und Tsunamis glänzte. Neben diesem war auch Daniel Liska aus der Schweiz angereist, um die Motivation der deutschen Kollegen weiter zu steigern. Auf den zweiten und dritten Platz wurden der Deutschen Meister Hannes Ackermann aus Niederdorla und Sven Schmid aus Waldhausen gewählt.Flight Club 2009 Biberach: Juging.  Foto: M. Wagner

Ackermanns erst elfjähriger Bruder Luc stellte erneut unter Beweis, dass er zu den vielversprechendsten Nachwuchsfahrern gehört. Seine sauberen Superman Seat Grabs und seine Kombo Tricks mit No-Hand-Landings lassen erahnen, dass er den älteren schon im nächsten Jahr ernsthaft Konkurrenz machen wird.Flight Club 2009 Biberach: Luc Ackermann.  Foto: A. Höpfner

Glück im Unglück hatte Robbie Naumann, der bei einem Backflip stürzte und trotz heftigem Einschlag nur Prellungen und einige Schürfwunden davon trug. Der FMXer aus Eisleben zeigte sich gefasst und ließ sich von dem Zwischenfall nicht aus der Ruhe bringen.

Den Gesamtsieg trug „Iron Fist“ Sven Schmid davon. Dieser sammelte im Laufe des Jahres die meisten Punkte und profitierte dabei vom Tourstopp in Eisleben, wo Hannes Ackermann nicht angetreten war. Der konnte, gefolgt von Tobias Seibert, den zweiten Platz erringen.Flight Club 2009 Biberach: Toursieger Schmid.  Foto: M. Wagner

Aufgrund des großen Zuspruchs und des positiven Feedbacks aus der Szene wurde von den Initiatoren beschlossen, die FMX Tour im kommenden Jahr 2010 fortzusetzen. Schon dieses Jahr hatten 29 Fahrer aus drei Ländern teilgenommen.

veröffentlicht am 11.08.2009

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz