FMX-Profi mit 12 Jahren? Luc Ackermann wagt Rekordversuch:

Der 12-jährige Luc Ackermann hat schon einiges im Freestyle Motocross erreicht. Jetzt will der FMX-Nachwuchsstar Geschichte schreiben. Bei der Night of the Jumps 2010 in Köln wird er einen Rekordversuch wagen.

FMX-Nachwuchsstar Luc Ackermann mit dem art´bike.  Foto: VeranstalterEr ist gerade mal 12 Jahre alt und gilt als das größte Talent im Deutschen Freestyle Motocross Sport: Luc Ackermann, jüngerer Bruder vom zweifachen Deutschen FMX Meister Hannes Ackermann. Jüngst landete Luc auf Platz vier der Flight Club Serie. Jetzt wird der jüngste Deutsche FMX Sportler von den art’otels unterstützt.

Seinen Gastauftritt als Showspringer bei der Night of the Jumps in Köln am 9. Oktober und der Freestyle Show auf der InterMOT Messe wird Luc mit einem speziell designten „art’bike“ springen. So trägt das Motorrad das Seerosen-Motiv der aus Korea stammenden Baselitz-Schülerin SEO, die mit ihren Originalen das art’otel cologne ausstattete.

Der aus Mühlhausen in Thüringen stammende Luc begann 2005 mit Motocross und seinen ersten Versuchen im Freestyle. Nur ein Jahr später landete er auf dem Minibike bereits seinen ersten Backflip. 2009 fuhr er die Deutsche Flight Club Serie mit und sorgte mit einem sechsten Platz in der Gesamtwertung für Furore in der Deutschen FMX-Szene, was er dieses Jahr noch mit dem vierten Platz toppen konnte.

FMX-Nachwuchsstar Luc Ackermann mit dem art´bike.  Foto: VeranstalterBei der Night of the Jumps in Köln wird Luc Ackermann versuchen Freestyle Geschichte zu schreiben. Mit dem art’bike wird er den jüngsten Motorrad-Backflip aller Zeiten versuchen. Landet er nach vollständiger Rotation auf seinem Bike, ist er mit seinen 12-Jahren der jüngste FMX-Sportler, der diesen Trick auf dem Motorrad vollzogen hat.

veröffentlicht am 06.10.2010

Deutsche FMX Meisterschaft 2010.  Foto: Veranstalter
Freestyle Motocross

Deutsche FMX Meisterschaft 2010: Packender Dreikampf um die Krone

Bei der Deutschen FMX Meisterschaft 2010 in der ringarena am Nürubrgring gab es einen engen Dreikampf um die Krone. Fabian Bauersachs, Hannes Ackermann und Lukas Weis malten sich Chancen für den Titel des deutschen Meisters aus. Wer konnte ihn sich am Ende sichern?

Night of the Jumps: Zurück aus der Sommerpause.  Foto: Oliver Franke / IFMXF.com
Freestyle Motocross

Night of the Jumps 2010: Zurück aus der Sommerpause!

Endlich ist es wieder soweit, die FMX-Pros fliegen wieder durch die Lüfte. Los geht´s am 9. Oktober in Köln. Neben FMX-Action bei der Night of the Jumps erwartet euch dort auch die Intermot Motorradmesse.

Bike

FMX Videos

Atemberaubende Stunts auf zwei Rädern: Freestyle Motocross Videos zum kostenlosen Anschauen auf dieser Seite. Regelmäßig upgedatet.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz