10 Fragen an Busty Wolter:

Was wäre Busty Wolter heute, wenn nicht Freestyle Motocross Profi? Die Antwort gibt es in unserem Interview mit Deutschlands bekanntestem FMXer.

Busty Wolter bei den Red Bull X-Fighters.  Foto: Flo HagenaWas wärst Du heute, wenn nicht FMXer?
Busty: Actionsportmedienzampano

Was ist das Beste am Beruf FMX-Pro? Was das Unangenehmste?
Busty: Alles! Und natürlich, dass es einem gar nicht wie Arbeit vorkommt, eher wie Spielen mit seinen Kumpels in der Sandkiste... Etwas wirklich nangenehmes gibt es nicht - außer vielleicht die vielen Kilometer, die man im Auto zurücklegt. Aber zum Glück habe ich von Suzuki ja ein komfortables Auto bekommen!

Was sagen Deine Eltern dazu?
Busty: Also ich habe sie ja nicht um Erlaubnis gefragt... hehe... natürlich sind sie besorgt, da sie das Gefahrenpotential sehen, aber sie sind auch stolz auf ihren Bengel, denke ich.

Hast Du Vorbilder? Was macht für dich einen „herausragenden“ FMXer aus?
Busty: Also ein Vorbild, das ich zu kopieren versuche, gibt es nicht. Ich versuche mir von verschiedenen Fahrern verschiedene Dinge abzugucken. Aber wenn ich einen Namen nennen soll, dann ist es definitiv Mike Metzger! Ein hervorragender FMXer hat viel Style, Kreativität, ist smooth in seinen Bewegungen und hat im Idealfall alles noch halbwegs unter Kontrolle.

Wo siehst Du FMX in 10 Jahren? Und wo siehst Du dich persönlich?
Busty: FMX wird sich in 10 Jahren in heute noch ungeahnte Dimensionen entwickelt haben. Die Tracks werden viel vielseitiger sein als heutzutage. Ich denke da eher an Streetskatepark-ähnliche Kurse, oder auch Tracks wie beim MTB Slopestyle. Ich selbst werde das ganze dann vor einer TV Kamera moderieren und froh sein, dass ich die ganzen neuen krassen Tricks nicht mehr lernen muß. Natürlich nur, wenn ich nicht grad mit meiner Punk’n’Roll-Band Dan Dryers auf Welttournee bin.

Wirst Du schon mal auf der Straße erkannt? Wie ist der Kontakt zu Fans?
Busty: Das ist mir auf einem spanischen Flughafen tatsächlich schon mal passiert, aber zum Glück nichts Alltägliches. Das wäre auch nicht schön! Aber prinzipiell ist der Kontakt zu Fans sehr gut und ich bekomme viele Emails, die ich so gut ich kann auch alle beantworte. Fans sind mir sehr wichtig und ich versuche auch auf Events mir ausreichend Zeit für sie zu nehmen.

Was ist „wahrer Luxus“?
Busty: Wahrer Luxus ist für mich tatsächliche Freizeit zu haben oder im Urlaub mit meiner Freundin Maya zu sein.

Busty Wolter.  Foto: Flo HagenaEin Urlaubsziel?
Busty: Australien, da gefällt es mir sehr gut... oder nach Costa Rica, da will ich unbedingt mal hin. Sonne, Strand, Surfen. DAS ist Urlaub für mich!

Das letzte Buch, wofür Du dich begeistern konntest?   
Busty: Mötley Crües „The Dirt“ ist ein Buch, das mich sehr eingenommen hat. Nach dem Lesen habe ich mir eine Gitarre gekauft und beschlossen, Rockstar zu werden... obwohl meine Kindheit dafür sicher viel zu glücklich war... HAHA!

Drei Dinge ohne die Du nicht auskommst, die du immer bei Dir hast?
Busty: Mein Bike, meine Freundin, mein Fotoapperat, meine Videokamera, meine Gitarre, mein Surfbrett, mein Snowboard... waren das schon drei?!?

Vielen Dank für das Gespräch, Busty!

veröffentlicht am 23.04.2008

Bike

FMX Videos

Atemberaubende Stunts auf zwei Rädern: Freestyle Motocross Videos zum kostenlosen Anschauen auf dieser Seite. Regelmäßig upgedatet.

Fabian Basuersachs im Interview.  Foto: Sascha Jurek
Bike

Interview mit FMXer Fabian Bauersachs

Bei der Night of the Jumps in Berlin trafen wir FMX-Profi Fabian Bauersachs zum Interview. Der 28-jährige Profi aus Rödental sprach mit uns darüber, was ihn am Sport nervt - und warum es doch nie ohne geht.

Suzuki Teamrider Andrè Villa in Berlin.  Foto: Sascha Jurek
Bike

Interview mit FMXer Andrè Villa

Wir trafen den norwegischen Freestyle Motocross Profi Andrè Villa (25) bei der Night of the Jumps in Berlin zum Interview und sprachen mit ihm über wahren Luxus und seine Zukunftspläne.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz