Flight Club 2010:
Starker Nachwuchs in Niederdorla

Hannes Ackermann holte sich den Sieg beim ersten Flight Club 2010 in Niederdorla. Viel beeindruckender war jedoch die Leistung seines 12-jährigen Bruders Luc. Dieser flipte mit Backflips durch die Lüfte und holte sich den sechsten Platz.

Hannes Ackermann beim Flight Club 2010.  Foto: M. WagnerDer Mittelpunkt Deutschlands war am Maifeiertag auch der Mittelpunkt des deutschen Freestyle Motocross. Vor knapp 1.000 Zuschauern zeigten die Fahrer auch in diesem Jahr in Niederdorla (Thüringen) Extremsport vom Feinsten.

Zum Auftakt des Flight Club 2010 hatte der mehrfache Deutsche Meister Hannes Ackermann auf seinen Compound geladen und mehr als zehn Freestyle Motocrosser aus ganz Deutschland waren seinem Ruf gefolgt.

Der Flight Club 2010 ist die Fortsetzung der erfolgreichsten deutschen Freestyle Motocross Tour 2009. In diesem Jahr stehen insgesamt sechs Tourstopps auf dem Programm und besonders das Konzept „Fahrer bewerten Fahrer“ lockt immer zahlreiche Rider zu den Events. Zudem können die Teilnehmer bei jedem Stopp attraktive Preise gewinnen, die von den Sponsoren zur Verfügung gestellt werden.

Der beste Fahrer des Tages darf den Gabentisch traditionell als Erster plündern und somit wurde Local Hero Hannes Ackermann am Abend für einen sensationellen Lauf belohnt. Neben einem Rock Solid und einem Shoe Box to no-hand-landing landete der 20-Jährige einige Backflip-Varianten und siegte am Ende mit der Traumnote 1,0.

Außer Hannes Ackermann zeigte besonders der Toursieger 2009, Sven Schmid (36), dass er im Winter nicht untätig war. Beflügelt vom Familienzuwachs in der letzten Aprilwoche packte der Altmeister Tricks wie Cliffhanger, Tsunami und Dead Body aus und verwies Tom Ferber (30) aus Donauwörth auf den dritten Platz .

Doch nicht nur der älteste Fahrer im Feld stand ordentlich unter Strom: Der 12-jährige Luc Ackermann unterstrich einmal mehr seine Ambitionen beim diesjährigen Fligth Club in Thüringen. Im Training sprang der kleine Bruder von Hannes einen Backflip mit seinem Pitbike und drehte dann im Finale richtig auf.

Mit einigen Grabtricks schaffte er es beim ersten Tourstopp direkt auf Platz sechs und kündigte danach an, dass das auch so weitergehen soll. Luc will auch beim zweiten Tourstopp (22. Mai in Wissen, Anm. der Red.) am Stuhl der alten Hasen sägen und ist dabei auf einem guten Weg! 

Luc Ackermann beim Training.  Foto: M. WagnerIn Wissen werden dann auch internationale Fahrer in das Geschehen eingreifen, die Zuschauer dürfen sich also auf einen spannenden zweiten Tourstopp freuen. Mehr Infos dazu gibt es bald auf www.flight-club.de.

Offizielles Ergebnis FLIGHT CLUB Niederdorla 2010


1. Hannes Ackermann (1,0)
2. Sven Schmid (1,89)
3. Tom Ferber (2,89)
4. Florian Menge (3,22)
5. Tobias Seibert (3,89)
6. Luc Ackermann (4,0)
7. Georg Tränkl (5,44)
8. Philipp Majewski (6,67)
9. Gabriel König (6,78)
10. Christian Kleiner (6,89)
11. Bernd Morhart (8,33)
12. Dominik Menzel (9,0)

FUNSPORTING ist Medienpartner des Flight Club 2010.


veröffentlicht am 06.05.2010
Bildergalerie

Freestyle Motocross

Night of the Jumps in Basel: Podmol flippt sich auf WM-Kurs

Miralles, Adelberg und Podmol stritten sich in der St. Jakobshalle in Basel um die vorderen Plätze. Hier bekommt ihr alle Ergebnisse und das derzeitige Ranking nach den ersten drei Runden der Freestyle-Motocross-Serie Night of the Jumps 2010.

Freestyle Motocross

Zweiter Tag der Night of the Jumps 2010 in Basel

Beim zweiten Tag der Night of the Jumps 2010 in Basel holte sich der Australier Rob Adelgerg den Sieg. Damit liegt er in der Gesamtwertung der FIM Freestyle MX World Championship mit dem Vortagessieger Libor Podmol auf Platz eins.

Bike

FMX Videos

Atemberaubende Stunts auf zwei Rädern: Freestyle Motocross Videos zum kostenlosen Anschauen auf dieser Seite. Regelmäßig upgedatet.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz