FMB World Tour:
X Games München als Diamond Event

Die erste Austragung der X Games auf deutschem Boden ist nicht die einzige Premiere, die vom 27. bis 30. Juni in München stattfindet: Zum ersten Mal wird ein MTB Slopestyle Contest im Rahmen der X Games ausgetragen. Das Ganze findet ihm Rahmen der FMB World Tour statt.

FMB World Tour.  Foto: AleDiLulloSeitdem die FMB World Tour im Jahr 2010 ins Leben gerufen wurde, hat sich die Disziplin Mountainbike Slopestyle Jahr für Jahr weiterentwickelt. Von daher ist es kein Wunder, dass die Sportart nun auch Teil der größten Extremsport-Veranstaltung der Welt ist. Bei den X Games München wird erstmals im Rahmen der Action-Sports-Olympiade ein MTB Slopestyle Contest ausgetragen.

MTB Slopestyle bei den X Games München

Nicht nur, dass die Slopestyle-Experten in diesem Jahr bei den X Games ihren eigenen Contest bekommen: Auch die FMBA würdigt dieses Großereignis. Die X Games in München werden als einer von nur drei Diamond Events auf der FMB World Tour ausgetragen. Die anderen Diamond Events sind das Red Bull Joyride und das Red Bull Rampage in den USA.

FMB World Tour.  Foto: AleDiLulloDer Vizepräsident der FMBA sagte dazu: "Dass Mountainbike Slopestyle Bestandteil der X Games München sein wird, ist ein echter Meilenstein für die Freeride MTB-Szene. Das ist genau das, wovon Fans und Athleten geträumt haben. Außerderm ist es fantastisch ein Diamond Event der FMB World Tour 2013 in München zu haben. Es ist gut für beide Seiten, dass das Event Teil der Tour ist. Die beiden Veranstaltungen können von der Partnerschaft nur profitieren. Die FMBA freut sich sehr auf das einzige europäische Diamond Event."

Die Rider bei den X Games München

Da sich die Rider bei den X Games stets bei ihren Tricks an die Grenzen des Möglichen wagen, ist ein solches Trickfeuerwerk auch bei den X Games in München zu erwarten. Auch die FMB World Tour sucht sich für ihre Diamond Events immer die härtesten und herausfordernsten Wettkämpfe, wie beispielsweise das Red Bull Joyride und Red Bull Rampage aus. Daher sollte es keine Überraschung sein, dass auch die X Games dieses Label erhalten haben.

X Games Munich.  Foto: VeranstalterAuch der Schwede Martin Söderström brennt bereits darauf den deutschen Fans seine Skills erneut zu präsentieren. Im Interview sagt er dazu: "Ich würde sagen, dass viel dafür spricht, dass die X Games Munich der bis dato verrückteste Slopestyle Contest werden. Erstens hat das Event Diamond Status, also werden die Rider hart um die wertvollen Punkte für die World Tour kämpfen. Zum Zweiten werden alle Athleten zeigen wollen, das MTB bei den X Games ist, um zu bleiben."

Weitere Infos bekommt ihr auf den Websites der FMB World Tour und der X Games Munich.

veröffentlicht am 20.02.2013

BMX-Park Gold Medalist: Pedro Baros.  Foto: Sebas Romero / Red Bull Content Pool
Skate

X Games München: Altmeister und Youngsters

Vor dem Auftakt der Extremsport-Olympiade im Münchener Olympiapark stellt euch FUNSPORTING die Favoriten in den Disziplinen Skateboard und BMX vor.

Trends

A dream comes true: München hat die X Games!

Ja, es stimmt wirklich: Die X Games kommen nach München! Die bayrische Landeshauptstadt hat sich durchgesetzt und die X Games werden 2013 im Münchener Olympiapark ausgetragen. Ihr wollt mehr darüber erfahren? Könnt ihr!

X Games München 2013 Rider. Foto: Martin Söderström in California - 2009 // Jakob Andreassen / Red Bull Content Pool
MTB

X Games 2013: Mountainbike Slopestyle in München

Die X-Games feiern eine neue Premiere, und mit München ist eine deutsche Stadt mit am Start: Erstmals werden die X-Games in sechs Städten weltweit ausgetragen. München wird 2013 als einziges Event ein Mountainbike-Slopestyle ausrichten.

Ryan Nyquist bei den X Games.  Foto: Matt Moring/ESPN
Bike

X Games München 2013: Ryan Nyquist und sein peinlichster Unfall

Ryan Nyquist ist einer der erfolgreichsten BMX-Rider der letzten Jahre. FUNSPORTING erreichte ihn auf der ISPO in München. Im Interview erfuhren wir, warum er eher ungern in Unterwäsche zu Contests antritt.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz