Colorado Freeride Festival 2013:
Weg frei für Söderström?

In Abwesenheit von Brett Rheeder und Brandon Semenuk startet der schwedische Superstar als Favorit in den Nordamerika-Abschnitt der FMB World Tour 2013.

Colorado Freeride Festival 2012.  Foto: Devon BaletNachdem die Freestyle-Moutainbiker ihre bisherigen Contest in diesem Jahr meist auf europäischem Boden abhielten, steigt jetzt das erste Gold-Event der FMB World Tour in den USA. Am 27. Juli tricksen einige der besten Slopestyle-Rider dieses Planeten beim Colorado Freeride Festival 2013 in einem der größten Skigebiete der Vereinigten Staaten.

Course in Winter Park

Colorado Freeride Festival 2012.  Foto: Devon BaletNachdem in Europa in diesem Jahr bereits ein Diamond-, drei Gold- sowie unzählige Silber- und Bronze-Events gefahren wurden, wechselt die FMB World Tour 2013 jetzt den Kontinent. Da für jeden Rider die besten sechs Ergebnisse des Jahres für die Gesamtwertung zählen, haben die zwei Gold- und zwei Diamond-Events in Nordamerika durchaus das Potential die Gesamtwertung noch einmal auf den Kopf zu stellen.

Den passenden Kurs für das Colorado Freeride Festival hat der erfahrene World Tour Rider Kelly McGarry aus Neuseeland designed. Die Line in Winter Park bietet dabei alles, was man von einem Gold-Event erwartet: Es gibt Flat Drops, Dishes, Logs und natürlich Big Booters. Damit haben die Slopestyle-Spezialisten einmal mehr die Möglichkeit, Judges und Zuschauer mit ihren besten Tricks zu verzaubern.

Wer gewinnt das Freeride Festival 2013

Im letzten Jahr standen in Winter Park mit Brandon Semenuk, Martin Söderström und Brett Rheeder drei der aktuell besten Rider der FMB World Tour auf dem Podium des Freeride Festivals. Da aber Titelverteidiger Semunuk in diesem Jahr nicht an den Start geht und der Führende der World Brett Rheeder noch an einer Verletzung vom Crankworx L2A laboriert, geht der schwedische Superstar Martin Söderström als Favorit ins Rennen.

Colorado Freeride Festival 2013.  Foto: Kris KurowskiAllerdings präsentierte sich die britische Zahnlücke Sam Pilgrim und der belgische Nachwuchsstar Thomas Genon in dieser Saison bisher in besserer Form und liegen auch in der Gesamtwertung vor Söderström.

Aber auch die beiden Franzosen Yannick Grainieri und Antoine Bizet zeigten sich bei ihrem Heimspiel Bestform: Grainieri gewann in Les Deux Alpes den Best Trick Contest mit einem Backflip Double Thailwhip, während sein Landsmann zum ersten Mal seit drei Jahren wieder den Double Backflip in seinen Run einbaute.

Weitere Infos findet ihr auf der Website des Colorado Freeride Festival 2013. Den Live-Stream findet ihr am Samstag ab 19:30 auf der Website der FMB World Tour 2013.

Alle Rider im Überblick

Thomas Genon (BEL)
Anthony Messere (CAN)
Paul Genovese (CAN)
Antoine Bizet (FRA)
Yannick Granieri (FRA)
Sam Pilgrim (GBR)
Kelly McGarry (NZL)
Martin Söderström (SWE)
Cameron Zink (USA)
Mike Montgomery (USA)
Tyler McCaul (USA)

veröffentlicht am 23.07.2013

X Games München: MTB Slopestyle.  Foto: Eric Lars Bakke/ESPN Images
MTB

X Games München 2013: Rheeder gewinnt mit Verspätung

Mit mehr als fünf Stunden Verspätung jumpte der kanadische Youngster Brett Rheeder vom Münchener Olympiaberg und sicherte sich die Goldmedaille.

Crankworx Les Deux Alpes 2013.  Foto: Ale di Lullo // FMB World Tour
Bike

Crankworx Les Deux Alpes 2013: Rückkehr eines Seriensiegers

Der kanadische Mountainbike-Slopestyle-Gott Brandon Semunuk zeigte beim Crankworx Les Deux Alpes einmal mehr, warum er zweifacher World Tour Champion ist.

Martin Söderström im Interview.  Foto: Flo Hagena/Red Bull Content Pool
MTB

Martin Söderström gibt Einblick in sein Leben

Im Rahmen der X Games München hatten wir die Gelegenheit mit MTB-Slopestyle-Superstar Martin Söderström zu sprechen: Dabei gewährte uns der Schwede einen Einblick in sein Privatleben.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz