Urban Bike Challenge 2012 in Westendorf:
Infos aus erster Hand

Dominic Amberger war bei einem weiteren Stopp der FMB World Tour 2012 in Kitzbühel am Start und berichtet für FUNSPORTING von der Urban Bike Challenge in Westendorf.

Dominic Amberger beim FMB World Tour Bronze Event 2012 Westendorf/ Kitzbühel.  Foto: Goofy Schöllhorn Am 28. Juni 2012 fand in Westendorf ein weiterer Stopp der FMB World Tour statt, die Urban Bike Challenge.

Die Urban Bike Challenge wurde beim KitzAlpBike Festival 2012 komplett an einem Tag durchgezogen: Aufbau des Kurses, das Training und die Quali, bis schließlich das Finale mit Flutlicht gestartet werden konnte. Vom Veranstalter war das eine kleine Meisterleistung.

Der Kurs in Westendorf bestand aus einem Start Drop, darauf zwei Dirt Jumps, Dirt to Dirt und eine Quarter zum Abschluss.

Um 18 Uhr begann unser Training bei einer unglaublichen Hitze von weit über 30 Grad. Die Stimmung unter uns Fahrern war spitze und wir konnten eine super Session fahren, jedoch mussten wir mehrmals den Kurs reparieren, da die Erde nicht perfekt war.

Im Quali ab 20 Uhr hatten wir drei Runs: Die besten zwei Runs zählten, der schlechteste wurde gestrichen. Ich war nach der Qualifikation auf dem zweiten Platz.

Das Finale startete bei Flutlicht gegen 21:30 Uhr. Ich konnte zwei gute Runs durchbringen, aber stürzte leider in meinem dritten Run bei einem 360 Tailwhip am zweiten Dirtjump. Somit konnte ich leider nur den 4. Platz einfahren.

After all war es ein schöner Tag mit super Unterstützung vom Veranstalter. Die Urban Bike Challenge in Westendorf wurde sehr gut angenommen und die vielen Zuschauer pushten uns zusätzlich bis tief in die Nacht. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung im Jahr 2013.

Vielen Dank an Goofy Schöllhorn für die Bilder!

Freeride 4 Life,

euer Dominic

veröffentlicht am 18.07.2012
Bildergalerie

Martin Söderström in Barcelona.  Foto:  Simon Berggren
MTB

Martin Söderström war in Barcelona und hat uns ein Video mitgebracht!

Mountainbike-Multitalent Martin Söderström hatte schon immer während der Wintersaison Probleme, genug Stunden auf dem Bike verbringen zu können. Im Winter 2011/2012 konnten er und Kameramann Simon Berggren dem mit einem Trip nach Spanien entgegenwirken!

BMX

FUNSPORTING Dirtcamp mit Benny Paulsen & Marius Lenders

Das FUNSPORTING BMX & MTB Dirtcamp 2012 findet in Moers statt. Kids zwischen 10 und 15 Jahren rocken gemeinsam mit BMX und MTB Pros eine Woche lang sämtliche Dirt- und Street Spots. Ihr könnt jetzt einen Platz im Camp gewinnen. Wie das geht?

BMX WORLDS 2012 in Köln.  Foto: Mirko Wakat
BMX

BMX WORLDS 2012 in Köln: Abruptes Ende im Dauerregen

Der Kampf um die Titel bei den BMX Worlds 2012, der offiziellen Freestyle Weltmeisterschaft, wurde auch ein Kampf mit dem Wetter: Dauerregen führte zum Abbruch der letzten beiden Finals in Köln.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz