Telekom Extreme Playgrounds in Hamburg:
Wer greift Mark Webb an?

Der Contest in der Miniramp bei den Telekom Extreme Playgrounds 2010 in Hamburg verspricht einiges an Spannung. Kann der Newcomer Alex Coleborn den BMX-Stars Wallace, Main und Webb gefährlich werden?

BMX Miniramp.  Foto: VeranstalterDas BMX Fahrerfeld der steht. Mit den Zusagen von Daniel Penafiel, Alex Bourguignon und Ben Hennon verspricht der Contest in der Wasserski-Anlage Pinneberg wieder ein Highlight des BMX-Sommers zu werden.

Vor allem darf man gespannt sein auf den Battle der letztjährigen drei Sieger Wallace, Main & Webb. Wird es einer der drei machen, oder wird sich der UK-Newcomer Alex Coleborn dazwischen hängen und ein Wort mitreden?

Das Niveau, das aus diesen Bestätigungen und den bereits zuvor gefixten Fahrern resultiert, wird mit aktuellen Fakten aus der Disziplin Pro Mini der FISE 2010 eindrücklich unterstrichen. Sechs BMXer, die in Pinneberg am Start sein werden, erreichten im Mai in Montpellier jeweils einen Platz unter den Top Ten: Mark Webb, Ben Wallace, Michael Beran, Ondra Slez, Alex Coleborn sowie Daniel Penafiel.

Den Briten Mark Webb darf man ohne Übertreibung als einen der talentiertesten BMXer der Welt bezeichnen - die Miniramp ist seine Domäne und seine Erfolgsliste liest sich entsprechend. Er besitzt eine sehr gute Mischung aus harten Air-Tricks und den unglaublich schweren Lip Tricks, die sein Markenzeichen sind.

Extreme Playgrounds 2009.  Foto: Tim DalhofAuch sein UK-Kollege Ben Wallace ist einer der talentierteste Allrounder in Europa. Egal auf welchem Terrain – Wallace bringt den nötigen Style und die Höhe mit. 

In Pinneberg wird auch Harry Main nach seiner langen Verletzungspause wieder steil gehen. Wird sein Comeback in Pinneberg ähnlich erfolgreich wie sein Street-Triumph 2009 in Berlin?

In jedem Fall müssen sich die Titelverteidiger der vergangenen drei Jahre vor ihrem Landsmann Alex Coleborn fürchten, der quasi aus dem Nichts kam. Zwei Webclips machten ihn bekannt und als Schüler von Mark Webb steht er seinem Meister in fast nichts nach und fuhr bei den diesjährigen BMX Masters in Köln in der Super-Ramp auf Platz Eins.

Ebenfalls wieder dabei ist Ben Hennon. Der Gewinner des FISE Park Contests Alessandro Barbero ist als Trainingstier bekannt. Kein anderer Fahrer verbringt so viel Zeit im Camp Woodward wie er. Das Podium ist sein Lieblingsplatz, meistens das in der Mitte. Doch wird sich der Italiener gegen die UK Übermacht durchsetzen können?

Webb und Wallace Extreme Playgrounds.  Foto: VeranstalterDaniel Penafiel aka „Naran“, Spaniens bester BMXer 2009, wird oftmals unterschätzt. Das liegt zum Teil daran, dass seine Tricks sehr einfach aussehen, aber hohe Punkte erzielen.

Naran kann in beide Richtungen fahren und dabei die Höhe genießen. Der Franzose Alex Bourguignon wiederum  ist bekannt dafür, dass er neue und alte Tricks in einem vereint und so das Gesamtbild für sich sprechen lässt.  

Der Wahlkölner Sergej Geier ist ein Multitalent auf dem Rad. Besonders die Miniramp mit Spine ist sein Spielplatz und er beeindruckt immer mit sehr schwierigen technischen Moves. Auch kein Geländer ist vor ihm sicher, also Vorsicht an der Bahnsteigkante!  

Zu ihm gesellen wird sich der Mann, der deutsche BMX Geschichte geschrieben hat: Tobias Wicke ist ein Pionier für seinen Sport und hat als erster deutscher BMX-Export auch in Übersee auf sich aufmerksam gemacht. Er hat den DM Titel in der Tasche und die "Waffe", wie er auch genannt wird, wird auch in Pinneberg wieder durchgeladen an den Start gehen! 

Zusätzlich gibt es einen Fahrerwechsel zu vermelden: Björn "Bommel" Mager hat sich in Barcelona das Schienbein gebrochen und fällt somit leider für Hamburg aus. Nachrücker aus der Telekom Local Support Miniramp Challenge ist der 21-jährige BMXer Felix Kirch aus Oldenburg. 

Fatboy türkis.  Foto: FatboyZu den Telekom Extreme Playgrounds gibt es ein Gewinnspiel von FUNSPORTING. Gewinnen könnt ihr einen gechillten FATBOY. Fatboy, das Original, ist der beste Chill-Out-Platz nach einer langen Partynacht. Rein in den Sitzsack und den Sonntagnachmittag ganz entspannt genießen. 
Außerdem schmeißen wir noch 2 x 2 Tickets für die Extreme Playgrounds in Pinneberg in den Topf!

JETZT AM GEWINNSPIEL TEILNEHMEN!

veröffentlicht am 04.08.2010

BMX

BMX Camps

Bei unseren BMX Camps könnt ihr in Deutschland und Frankreich an verschiedenen Spots die Rampen rocken und Eure Skills verbessern!

BMX Masters 2010 in Köln.  Foto: Lisa-Marie Reif
BMX

BMX Masters 2010: Alle Ergebnisse, alle Bilder!

Insgesamt 12.000 Zuschauer verfolgten bei heißem Sommerwetter das Geschehen im Kölner Jugendpark, um die BMX Masters 2010 live mitzuerleben. Sie bekamen eine unglaubliche Show geboten.

Bike

BMX Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch BMX-Clips von vergangenen Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

BMX Specials

BMX News
Neuigkeiten erfährst Du hier zuerst!

BMX Camps
BMX Camp buchen!

BMX Videos
Jetzt kostenlose BMX Filme ansehen!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz