Homegrown Tour 2010:
Marius Hoppensack gewinnt Tour-Auftakt

Der erste Contest der Homegrown Tour 2010 ging am 9. Januar 2010 über die Bühne. In der Wicked Woods Halle in Wuppertal sicherte sich Marius Hoppensack den Sieg beim Auftakt-Event der fünften Tour.

Homegrown Tour 2010 in Wuppertal Foto: Martin DonatAm 9. Januar 2010 trafen sich Pro und Amateur Mountainbiker aus ganz Deutschland zum ersten Stopp der Homegrown Tour 2010 in der Wicked Woods Halle in Wuppertal, um einen Tag lang gemeinsam die Rampen zu rocken. Die Amateure und Pros hatten zwei Runs mit jeweils einer Minute um zu zeigen, was sie drauf haben. 

Marius Hoppensack, der nach halbjähriger Auszeit sein Comeback feierte, sicherte sich den ersten Platz bei den Pro Fahrern. Marius fuhr Lines mit einem sauberen 360 Tailwhip Transfer von der Spine in die Box sowie 360 Tuck über die Spine und Tailwhip Drop vom London Gap.

Hendrik Tafel sicherte sich den zweiten Platz. Zwar platzte ihm im ersten Lauf der Reifen, doch mit sehr sauber und stylisch gefahrenen Lines inklusive Backflips über die Spine, einen Backflip Transfer von der Box in die Spine und  einen Handplant über die Spine. Newcomer Felix Rosendahl belegte mit seinem No Foot Can Can Tailwhip und Superman Backflip Platz drei.

Homegrown Tour 2010 in Wuppertal  Foto: Martin DonatBei den Amateuren war das Niveau beim Auftakt der Homegrown Tour 2010 in Wuppertal höher denn je. Die Starter legten flüssige Runs mit technisch anspruchsvollen Tricks und beeindruckten damit nicht nur die Jury sondern auch die Zuschauer. Tobias Jäger lieferte einen sehr sauberen Run mit sehr hohen Table Top Airs und landete damit auf dem ersten Platz. Zweiter wurde Philipp Gorhardt der Tailwips wie kein anderer über die Box schmiss. Roberto Schwab komplettierte das Podium.

Nach der Siegerehrung ging es zur After-Contest Party in den Charge Club. Für Trash- und Elektrobeats sorgten DJ Vogelkind aka Pro-Rider Philipp Meyer während der ausgefallene Lokal Matador DJ Knipp Vicious von Pro Rider Anton Wilms, aka DJ Ace ersetzt wurde.
 
Die Homegrown Tour ist die erste und einzige deutsche Mountainbike Street Serie für Amateure und Pro Mountainbiker, die 2006 vom Mountainbike Rider Magazin ins Leben gerufen wurde. FUNSPORTING ist Medienpartner der Tour.
 
Weitere Stationen der Homegrown Tour 2010:

* Aurich, 30. Januar 2010, Playground Skate Hall
* Mühlhausen, 20. Februar 2010, Thuringia Funpark 
 
Weitere Infos unter: www.homegrowntour.de

veröffentlicht am 12.01.2010

KINGS OF Xtreme 2010 in Leipzig.
Freestyle Motocross

Kings Of Xtreme: Freestyle-Szene trifft sich in Leipzig

Vom 30. bis 31.1.2010 starten die Freestyle-Athleten aus FMX, BMX und Mountainbiken beim "Kings of Xtreme" in Sachsen durch. Die Stars der Szene wollen Leipzig ordentlich einheizen.

Action Sports Awards 2009: Amir Kabbani.  Foto: Privat
Bike

Action Sports Awards: Amir Kabbani ist Mountainbiker des Jahres 2009

Amir Kabbani hat die offizielle Wahl zum „Mountainbiker des Jahres 2009“ gewonnen. Der Münchner setzte sich gegen Johannes Fischbach, Andi Wittmann, Marcus Klausmann und Antje Kramer durch.

Bike

Mountainbike Videos

Wenn sich andere abstrampeln, kannst Du bequem zuschauen - in unserem MTB-Video-Channel bekommst Du Berichte von vergangenen Events und Previews sowie Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz