Enduro Series 2013:
150 Fahrer müssen zu Hause bleiben

Da sich über 600 Fahrer für die nur 450 Startplätze bei der Enduro Series in Treuchtlingen bewarben, müssen 150 Mountainbiker nun zu Hause bleiben.

Enduro Series Treuchtlingen 2012.  Foto: Thomas DietzeDort wo letztes Jahr die Titel vergeben wurden, feiert die Enduro Series in diesem Jahr ihren Saisonauftakt: Über 600 Fahrer haben sich auf die 450 Startplätze für das Mountainbike Langstreckenrennen in Treuchtlingen beworben.

Die Strecke in Treuchtlingen

Der Ansturm auf die 450 Startplätze bei der Enduro Series 2013 in Treuchtlingen war extrem groß: Den knapp 150 Fahrern auf der Warteliste kann der Start leider nicht ermöglicht werden. Dann würde es einfach zu voll werden auf der Strecke und der Spaß würde für alle verloren gehen.

Enduro Series Treuchtlingen 2012.  Foto: Thomas DietzeAuf der 30 Kilometer langen Strecke gilt es für die Teilnehmer etwa 850 Höhenmeter und 6 Wertungsprüfungen zu überstehen. Unterwegs gibt es diverse landschaftliche Schönheiten zu bewundern.

Wer gewinnt beim Saisonauftakt?

Der große Favorit beim Saisonauftakt der Enduro Series in Treuchtlingen ist natürlich der letzjärhige Gesamtsieger Maurkus Reiser. Aber auch André Wagenknecht der im letzten Jahr das Renenn in Treuchlingen gewinnen konnte, ist nicht zu unterschätzen. Mit dem mehrfachen Deutschen Downhill Meister Markus Klausmann darf sich auch ein Rookie Chancen auf den Triumph ausrechnen.

Aber auch die internationalen Starter sind beim Saisonauftakt nicht zu unterschätzen: René Wildhaber gilt als eines der Aushängeschilder des Endurosports. Aber auch Fourcross Weltmeister Michael Prokop aus Tschechien ist ein guter Enduro Fahrer. 

Weitere Informationen finden sich auf der Website der Enduro Series 2013.

veröffentlicht am 26.04.2013

Specialized Enduro Series Kirchberg 2012.  Foto: Tommy Bause
MTB

Specialized Enduro Series Kirchberg 2012: Weltmeister geschlagen

Bei den Specialized Enduro Series im österreichischen Kirchberg musste sich am 15. und 16. September der frischgebackene Sprint-Weltmeister Ralph Näf geschlagen geben. Doch wer wurde schließlich zum glücklichen Gewinner der Specialized Enduro Series?

Enduro Series Treuchtlingen. Foto: Thomas Dietze
MTB

Enduro Series Treuchtlingen 2012: Saisonfinale in Mittelfranken

Am 13. und 14. Oktober fuhren die Teilnehmer der Enduro Series 2012 ihr Saisionfinale im bayrischen Treuchtlingen aus. Wer konnte in Treuchtlingen gewinnen und sicherte sich den Gesamtsieg?

Crocodile Trophy 2012 Etappe 8 und 9.  Foto: Crocodile Trophy/Regina Stanger
Bike

Crocodile Trophy 2012: Tscheche triumphiert im Outback

Der Tscheche Ivan Rybarik fuhr zwar nicht als erster über die Ziellinie in Cooktown, aber nach vier Etappensiegen war ihm der Gesamtsieg bei der Crocodile Trophy nicht mehr zu nehmen. Checkt den Artikel für alle Infos zum Rennen durchs australische Outback!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz