Enduro Series Treuchtlingen 2012:
Alle Infos zum Saisonfinale

Die Enduro Series werden ihr Saisonfinale vom 13. bis 14. Oktober im bayrischen Treuchtlingen abhalten. Wer sind die Favoriten auf den Gesamtsieg bei den Enduro Series Treuchtlingen 2012 im Frankenland?

Enduro Series Treuchtlingen.  Foto: bause.atVom 13. bis 14. Oktober wird der letzte Lauf der Enduro Series ausgefahren. Dazu werden im bayrischen Treuchtlingen mehr als 200 Teilnehmer aus sieben Nationen erwartet.

Finale der Enduro Series

Der RC Germania Weißenburg ist Ausrichter des Finales der ersten deutschsprachigen Enduro Series und hat sich damit eins der Saisonhighlights gesichert. Allein schon die große Zahl an vorangemeldeten Fahrern ist ein Hinweis auf die steigende Beliebtheit dieser noch jungen Disziplin.

Enduro Series Treuchtlingen.  Foto: bause.atBeim dritten und somit vorletzten Stopp, der als einziger im Ausland stattgefunden hatte, reisten bereits knapp 200 Teilnehmer ins österreichische Kirchberg. 

Favoriten bei der Enduro Series in Treuchtlingen

Das Teilnehmerfeld wird von den Anwärtern auf den Gesamtsieg angeführt. In der Klasse Men führt Markus Reiser und wird sicherlich mit allen Mitteln versuchen, diese Position zu verteidigen. Auch die in der Gesamtwertung der Frauen führende Anita Gehring wird am Start sein.

Enduro Series Treuchtlingen.  Foto: bause.atSelbstverständlcih gehen auch einige andere große Namen der Mountainbike Szene auf dem etwa 27 Kilometer langen Kurs an den Start. Unter ihnen ist auch das Cube Action Team, dessen Mitglieder immer für einen Podestplatz gut sind. Ein weiterer bekannter Mountainbiker ist der Brite Mark Scott, der zumindest in der Disziplin Downhill schon international auf sich aufmerksam machen konnte.

Auch Antje Kramer, die die beiden letzten Läufe für sich entscheiden konnte, ist wieder mit von der Partie. Außerdem zählt die Gesamtwertungszweite Ines Thoma aus Deutschland zu den Favoriten.

Die Strecke in Treuchtlingen

„Es wird das entspannteste Rennen der ganzen Enduro Series“, verspricht David Lischka. Der Organisator des vierten und letzten Rennens der Enduro-Serie in Treuchtlingen ist sich seiner Sache sicher: Immerhin konnte er genau das vor seiner Haustür im mittelfränkischen „Hochgebirge“ umsetzen, was er am meisten schätzt: Spaßige Trails und anspruchsvollen Enduroabfahrten.

Enduro Series Treuchtlingen.  Foto: VeranstlaterAuch wenn der Streckenverlauf wie immer bis zum Schluss ein Geheimnis bleibt, plaudert der MTB-Fachwart des ausrichtenden Vereins RCG Weißenburg doch schon etwas aus dem Nähkästchen: 870 Höhenmeter gilt es auf rund 27 Kilometern Streckenlänge zu überwinden.

Die sechs Stages verlaufen unter anderem durch einen alten Steinbruch und den Treuchtlinger Skihang hinunter. Sogar eine alte, bereits seit einigen Jahren stillgelegte Rodelbahn wurde für das Rennen kurzerhand zum Mountainbike-Trail umfunktioniert.

Weitere Informationen sind auf der Homepage der Enduro Series Treuchtlingen 2012 zu finden.

veröffentlicht am 09.10.2012

KitzAlp Specialized Enduro Series 2012.  Foto: Thomas Dietze
MTB

Specialized Enduro Series 2012: Langstreckenrennen in Kitzbühler Alpen

Am 15. und 16. September 2012 versammeln sich die Enduro-Spezialisten unter den Mountainbikern im österreichischen Kirchberg, um die vorletzte Runde der Specialized Enduro Series 2012 auszutragen.

Specialized Enduro Series Kirchberg 2012.  Foto: Tommy Bause
MTB

Specialized Enduro Series Kirchberg 2012: Weltmeister geschlagen

Bei den Specialized Enduro Series im österreichischen Kirchberg musste sich am 15. und 16. September der frischgebackene Sprint-Weltmeister Ralph Näf geschlagen geben. Doch wer wurde schließlich zum glücklichen Gewinner der Specialized Enduro Series?

Swiss Downhill Cup Wallis.  Fotos: Thomas Dietze
MTB

Swiss Downhill Cup Wallis 2012: Wer holte die Titel?

Die Entscheidung im Swiss Downhill Cup fiel auch in diesem Jahr in Wallis. Welcher der 349 Schweizer Downhill-Spezialisten konnte beim Abschlussrennen überzeugen?

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz