Bayerische Downhillmeisterschaft 2010:
Kurz und knackig

Die Downhill-Strecke des Bikepark Osternohe ist nur einen Kilometer lang, hat dafür aber einen anspruchsvollen Streckenlauf. Die Teilnehmer der Bayerischen Downhillmeisterschaft am 15. und 16. Mai 2010 werden es nicht einfach haben.

Flyer: Downhillmeisterschaften Osterhohe 2010.  Foto: VeranstalterNach der erfolgreichen Wettbewerbspremiere im vergangenen Jahr hat auch 2010 der RC50 Erlangen die Zusage zur Veranstaltung der "Bayerischen Downhillmeisterschaft" bekommen. Im Bikepark Osternohe, bei Schnaittach, geht es somit am 15. und 16. Mai 2010 um den Meistertitel in der Abfahrtsdisziplin der Mountainbiker!
 
Kurz, knackig und abwechslungsreich zeigt sich die leicht überarbeitete Abfahrtsstrecke, die parallel zur Osternoher Skipiste verläuft. Zwar "nur" einen Kilometer lang und eine Höhendifferenz von 136 Metern, bietet sie einen anspruchsvollen Streckenverlauf, bespickt mit Steilkurven, Wurzelpassagen und Sprüngen, die den Fahrern alles abverlangt.

Im vergangenen Jahr zog es sogar nichtbayerische Mountainbiker zur Veranstaltung, um bei der Tageswertung teilzunehmen. Unter ihnen Deutsche Meister und Weltmeister, die das Rennen als "Training unter Rennbedingungen" nutzten und sich sehr überrascht und erfreut über die Möglichkeiten im Bikepark Osternohe zeigten.
 
Downhillmeisterschaften Osterhohe.  Foto: www.alexpusch.deIn diesem Jahr wurde das Teilnehmerfeld auf 200 Fahrer hochgesetzt, um mehr Fahrern die Möglichkeit einer Teilnahme zu ermöglichen und natürlich dem Publikum mehr Action bieten zu können. Knapp dreiviertel der verfügbaren Startplätze sind bereits vergeben.

Alle beteiligten Organisatoren hoffen auf ein genauso gutes Wetter wie im vergangenen Jahr, damit auch die überraschend hohe Publikumszahl von mehr als 1.000 Zuschauern übertroffen werden kann. Für Essen und Getränke ist gesorgt und eine kleine Ausstellerfläche runden das Spektakel ab. Der Eintritt ist natürlich frei.
 
Am Samstag, den 15. Mai findet von 14 bis 18 Uhr das Training statt. Der Sonntag, 16. Mai, beginnt ab 8 Uhr mit dem ersten Training. Die Zeitläufe starten um 13 Uhr.

veröffentlicht am 05.05.2010

MTB

Bike Festival Riva del Garda: Amir Kabbani gewinnt King of Dirt

Drei Tage volles Programm herrschte beim Bike Festival Garda Trentino 2010 in Riva del Garda. Mountainbike Fans konnten sich von den 20.000 MTB-Ridern und ihrem Können beeindrucken lassen oder durch das Expogelände mit 150 Ausstellern schlendern.

MTB

Big in Bavaria Vorqualifikation: Go Big or Go Home

20.000 Euro Preisgeld, Fahren gegen die Dirtjump Pros und die besten Tricks vor Publikum präsentieren. Das wäre genau dein Ding? Dann melde dich an zum Go Big Or Go Home und sichere dir einen der 20 Plätze für Big in Bavaria 2010 in München.

Bike

Mountainbike Videos

Wenn sich andere abstrampeln, kannst Du bequem zuschauen - in unserem MTB-Video-Channel bekommst Du Berichte von vergangenen Events und Previews sowie Trailer.

 

Buche JETZT dein einmaliges Mountainbike-Erlebnis!

 

 

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz