Mountainbike Dirt Show bei Night of the Jumps in München:

Bei der Night of the Jumps am 28. April war in der ausverkauften Münchener Olympiahalle die Hölle los. Neben den FMX Pros gaben auch die Mountainbiker mit ihren Zweitakt Oberschenkel-betriebenen Bikes Gas. Unetr Ihnen Dominic Amberger, der hier für euch berichtet.

TEXT: Dominic Amberger FOTOS: Felix Jäger

MTB Show Night of the Jumps Foto: Felix JägerBei der Münchener Night of the Jumps 2012 bekamen die Zuschauer neben dem sportlichen FMX Fight um die FIM Freestyle MX World Championship, auch eine hochkarätige Mountainbike Dirt Show zu sehen. FUNSPORTING MTB Pro Dominic Amberger war mit von der Partie und berichtet hier exklusiv für euch! 

Mountainbike Dirt Jump Show mit Dominic Amberger 

Doors Open hieß es ab 17.00 Uhr in der Olympiahalle mit der gleich um 17:30 Uhr anschließender Pit Party. Dabei hatten die Besucher die Möglichkeit alle Rider mit ihren Bikes zu bestaunen und schon die ersten Autogramme abzustauben. Ab 19:00 Uhr begann das Spektakel mit dem Opening-Feuerwerk und der Vorstellung aller Rider. Von 19:15 Uhr bis 20:00 Uhr war die Quali der FMXer, bis es um 20:00 Uhr hieß: Mountainbike Dirt Jump Show!

MTB Show Night of the Jumps Foto: Felix JägerDie MTB Profis Mike Plümacher, Dominic Amberger, Nico Scholze, Patrick Schweika, Jonas Berndt, Magnus Baumann, Moritz Zapp, Tobi Engelmann und Kobi Sturm gaben sich in einer Show das volle Programm. Und die MTB-Pro's bewiesen, dass sie mit ihren, nur mit Muskelkraft betriebenen, Bikes genau so die Massen begeistern können wie die FMXer. So zogen sie Double Tailwhips, Backflip Tailwhips, 360 Tailwhips, Superman Flips und viele weitere kranke Tricks. 

Nach der Mountainbike Dirt Show war noch der Whip Contest, Race & Style und das Finale der Freestyle Motocrosser. 

Nach der Show hatten noch alle die Gelegenheit in der anschließenden Signing Session Autogramme von den ganzen Ridern zu ergattern. 

MTB Show Night of the Jumps Foto: Felix JägerDas Publikum in der ausverkauften Münchner Olympiahalle war der absolute Wahnsinn und ausser Rand und Band. Egal ob bei den Mountainbikern oder den FMX'ern. 

After All – Ein hammer Wochenende!!!

Euer Dominic Amberger

Weitere Infos zur NIGHT of the JUMPs unter www.nightofthejumps.com

veröffentlicht am 08.05.2012

Martin Söderström in Barcelona.  Foto:  Simon Berggren
MTB

Martin Söderström war in Barcelona und hat uns ein Video mitgebracht!

Mountainbike-Multitalent Martin Söderström hatte schon immer während der Wintersaison Probleme, genug Stunden auf dem Bike verbringen zu können. Im Winter 2011/2012 konnten er und Kameramann Simon Berggren dem mit einem Trip nach Spanien entgegenwirken!

Freestyle Motocross

Bizouard hat Nase wieder vorn - das war die NIGHT of the JUMPs in München 2012

Le Roy Bizouard – Der Franzose dominiert die NIGHT of the JUMPs in München 2012 und ein Lokoalmatador siegt bei den Side Events. Unsere Redakteurin Annika war live dabei! Freut euch auf eine fette Bildergalerie.

BMX

FUNSPORTING Dirtcamp mit Benny Paulsen & Marius Lenders

Das FUNSPORTING BMX & MTB Dirtcamp 2012 findet in Moers statt. Kids zwischen 10 und 15 Jahren rocken gemeinsam mit BMX und MTB Pros eine Woche lang sämtliche Dirt- und Street Spots. Ihr könnt jetzt einen Platz im Camp gewinnen. Wie das geht?

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz