FUNSPORTING in Love with Dirt Masters Festival 2012 in Winterberg:

Schon der reine Gedanke an das Dirt Masters Festival 2012 in Winterberg zaubert wohl so ziemlich jedem Mountainbike-Freak ein fettes Grinsen ins Gesicht! Auch die FUNSPORTING Crew ist schon ganz heiß auf das Dirt Masters Festival 2012: We love Dirt Masters!

 Es wird wieder um die Wette getrickst! Neben den zahlreichen Events, die beim legendären iXS Dirt Masters Festival in Winterberg am 17. - 20. Mai 2012, wird es auch wieder einen Best Trick Contest geben, der diesmal unter dem Namen "TSG CASH FOR TRICKS" laufen wird.

Cash for Tricks - der Freitagabend beim Dirt Masters Festival

Lights off, Spots on! Am Freitag gibt`s Nervenkitzel und Contestatmosphäre bis in die späten Abendstunden. Neben dem in Flutlichtatmosphäre getauchem Bowl ist es vor allem das hochkarätige Fahrerfeld beim Dirt Masters Festival 2012, das den TSG Cash for Tricks zum Highlight machen wird. Wie immer kann jeder von Amateur bis Prorider mit um den Cash Pott fahren. Wer am Ende mit seinem Trick das Publikum zum Toben bringt und bei der Jury am meisten Eindruck schindet, darf sich das dicke Preisgeld des TSG Cash for Tricks einstecken.

 Dreck, Tricks und jede Menge Festival-Atmosphäre erwartet auch die Nachwuchs-Dirtbiker bei den Canyon Riding Lessons. Hier werden die Kids tagsüber zusammen mit Tibor Simai und seiner Crew an ihren Fahrradfahr Skills basteln und abends mit den Großen feiern.

Im Mittelpunkt des Dirt Masters Festivals stehen drei der erfolgreichsten Bike-Events der letzten Jahre, die innerhalb eines Festivals aufgehen: der iXS German Downhill Cup, die Scott 4X Challenge und der SKS Slopestyle Contest. Zusätzlich findet 2012 wieder ein Lauf zum iXS Rookies Cup statt und der Sram X.O Enduro.

FUNSPORTING beim IXS Dirt Masters Festival 2012

Dirt Masters Festival Winterberg Dirt Masters Festival WinterbergDas iXS Dirt Masters Festival wird jedoch nicht nur durch den im Vordergrund stehenden Spitzensport zu einem Ereignis: In der angeschlossenen Expo-Area können sich die Besucher über die neuesten Produkte und Trends der Saison informieren. Hier ist FUNSPORTING natürlich auch mit einem Stand am Start und wartet mit Überraschungen auf euch!

Die Vorbereitungen für das Dirt Masters Festival 2012 sind im vollen Gange und die Resonanz aus der Bike Industrie ist enorm groß. Euch erwartet also wieder ein Festival der Extraklasse. Der Bikepark Winterberg und das Mountainbike Rider Magazine freuen sich, euch die besten Fahrer, jede Menge fette Tricks, Rennen und Races und eine nahezu legendäre Partyaction auf der Vans Rock Night bieten zu können. Diese einzigartige Chance, den ganzen Ruhrpott und Umland auf zwei Rädern zu sehen, sollte sich keiner entgehen lassen! Also streicht euch den Termin zum Dirt Masters Festival 2012 in Winterberg schon einmal rot im Kalender an!

www.dirtmasters-festival.de 
www.bikepark-winterberg.de  

Zum Vorgeschmack auf das Dirt Masters Festival 2012 gibt's hier nun noch einmal die Fotogalerie aus dem letzten Jahr! Einfach klicken!

veröffentlicht am 06.02.2012

White Style Leogang 2012.  Foto: AleDiLullo
Bike

White Style Leogang 2012: Ein Wintermärchen für Sam Reynolds

Das White Style Leogang 2012 vom 27. Januar hat einen neuen Sieger: Nach einem grandiosen Finallauf mit atemberaubenden Double Backflip nimmt der Brite Sam Reynolds den Sieg mit nach Hause. Doch was passierte beim White Style 2012 mit dem Favoriten Sam Pilgrim?

Extreme Playgrounds.  Foto: telekom-playgrounds.de
BMX

Goodbye für die Telekom Extreme Playgrounds - fürs Erste

Traurige Nachrichten für alle BMX-, MTB-, Wakeboard- und Skateboardfans: Die Action-Sports-Serie "Extreme Playgrounds" wird 2012 vorerst pausieren. Die Veranstalter geben wirtschaftliche Umstände als Ursache für das Aussetzen der Extreme Playgrounds 2012 an.

IXS European Downhill Cup 2012.  Foto: Thomas Dietze
MTB

IXS European Downhill Cup: 2012 als Horse Category

Der IXS European Downhill Cup wächst mit der Aufwertung zur Horse Category nun endgültig aus den Kinderschuhen: Künftig wird der IXS Downhill Cup nur noch für Lizenzfahrer offen sein. Die Saison 2012 beginnt am 28. und 29. April im schweizerischen Rivera!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz