Deutsche FMX Meisterschaft 2010 am Nürburgring:

Bei der Deutschen FMX Meisterschaft am Nürburgring in der Ringarena hegen drei Teilnehmer Hoffnungen auf die FMX-Krone. Wer sind die drei Titelaspiranten, die bei dem Indoorevent mit Sicherheit alles aus sich rausholen werden?

Deutsche FMX Meisterschaft 2010 am Nürburgring.  Foto: Oliver Franke / IFMXF.comAm 4. September 2010 steigt das letzte Event der Deutschen Freestyle Motocross Meisterschaft 2010 am Nürburgring. Im Rahmen des Superbike WM Wochenendes werden die Deutschen FMX Piloten im Tiefflug durch die Ringarena segeln.

So eng wie in diesem Jahr war der Kampf um die Freestyle Krone noch nie. Da der Deutsche FMX Champion 2010 nur in zwei Läufen ermittelt wird, haben noch die drei Führenden Fabian Bauersachs, Hannes Ackermann und Lukas Weis allesamt Chancen auf den Titel.

Der zweimalige Deutsche FMX Meister Hannes Ackermann aus Thüringen liegt nur einem Punkt hinter dem führenden Franken Fabian Bauersachs. Und auch Lukas Weis aus München, derzeitig liegend auf Platz 3, hat mit zwei Punkten Rückstand auf Bauersachs noch alle Möglichkeiten. Florian Menge und Stefan Bengs haben auf den Plätzen 4 und 5 haben maximal Außenseiterchancen und können nur auf einen Podiumsplatz hoffen.

Wie eng die drei beieinander liegen, zeigte sich schon beim Serienauftakt im thüringischen Sömmerda. Mit vielen Backflip-Kombinationen und Mehrfach-Kombos befeuerten sich die drei Kontrahenten schon in der Qualifikationsrunde. Aufgrund des aufkommenden Windes musste dann das Finale ausfallen und die Quali-Ergebnisse für das Finale gewertet werden. So holte sich Bauersachs den Etappensieg vor Ackermann und Weis.

Deutsche FMX Meisterschaft 2010 am Nürburgring.  Foto: Oliver Franke / IFMXF.comAm Nürburgring kann das Finale nicht ausfallen. Als einzige Indoorveranstaltung im Rahmen der Deutschen Freestyle Motocross Serie spielt der Wind keine Rolle bei der Entscheidung. Somit sind höchste Schwierigkeitsgrade bei den Tricks zu erwarten. Sowohl Lukas Weis als auch Fabian Bauersachs sind heiß auf den Titel und wollen ihn zum ersten Mal gewinnen.

Weis hat dafür extra den 360-Trick trainiert und ihn auch schon auf Dirt gestanden, Bauersachs bewies schon bei den FIM Freestyle MX World Championship, dass er in diesem Jahr in bestechender Form ist. Aber auch Ackermann untermauerte mit dem Sieg der Flight Club Serie und vielen neuen Tricks, dass der Titelgewinn nur über ihn führt.

2010 steigt die Deutsche Freestyle Motocross Meisterschaft als gemeinsame Serie der IFMXF und des DMSB zum vierten Mal. In den ersten beiden Jahren konnte der Thüringer Hannes Ackermann den Titel des Deutschen Freestyle Motocross Meisters erkämpfen, 2009 siegte der Berliner Freddy Peters.

Schon beim Auftakt der diesjährigen Saison zeigte sich erneut eine große Leistungssteigerung des gesamten Fahrerfeldes. Der freche Nachwuchs um Garhammer, Ferber, Haase, Kerling, Finck und auch Plümacher absolvierte im Frühjahr viele Trainingsstunden, um es den FMX-Profis schwer zu machen.

Um 17 Uhr öffnen die Pforten der Ringarena und die Zuschauer bekommen die ersten Backflips beim öffentlichen Training geboten. Anschließend versuchen die Fahrer sich in der Qualifikation für das Finale zu empfehlen, das ab 19:00 Uhr beginnen soll. 16 Euro  kostet der Eintritt das Event regulär, für Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren 10 Euro und Kinder bis einschließlich 12 Jahre bekommen das Event kostenlos zu sehen.

veröffentlicht am 24.08.2010

Freestyle Motocross

Freestyle Motocross DM 2010: Finale wegen starkem Wind abgesagt

Stürmisch ging es bei der Deutschen Freestyle Motocross Meisterschaft 2010 in Sömmerda zu. Wegen starkem Wind musste das Finale abgesagt werden. Die Ergebnisse der Qualifikation entschieden über den Gewinner.

Levi Sherwood Red Bull X-Fighters Madrid 2010.  Foto: Daniel Grund
Freestyle Motocross

Australischer FMX Torero siegt bei Red Bull X-Fighters in Madrid

Am Wochenende waren es nicht die spanischen Toreros, die in der Stierkampfarena von Madrid den Gegner bei den Hörnern packten, sondern Robbie Maddison und seine Konkurrenz. Waren seine Gegner bei den Red Bull X-Fighters 2010 so gefährlich wie die Stiere?

Bike

FMX Videos

Atemberaubende Stunts auf zwei Rädern: Freestyle Motocross Videos zum kostenlosen Anschauen auf dieser Seite. Regelmäßig upgedatet.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz