Deutsche FMX Meisterschaft 2010:
Im Juni geht´s los!

Es sind noch ein paar Monate, bis zur Deutschen FMX Meisterschaft 2010, doch dann werden Hannes Ackermann, Fabian Bauersachs und etliche hoffnungsvolle Rookies zeigen, wer das Zeug zum Deutschen FMX Meister hat.

Freddy Peters DM FMX.  Foto: Marcel Petke2010 steigt zum vierten Mal die Deutsche Freestyle Motocross Meisterschaft als gemeinsame Serie der IFMXF und des DMSB. In den ersten beiden Jahren konnte der Thüringer Hannes Ackermann den Titel des Deutschen Freestyle Motocross Meisters erkämpfen, 2009 siegte der Berliner Freddy Peters vor Hannes Ackermann.

In jeder Saison waren die besten deutschen FMX-Rider um Fabian Bauersachs, Freddy Peters, Hannes Ackermann und Lukas Weiß bei einigen Contest der Deutschen Freestyle Motocross Meisterschaftsserie mit dabei.

Das gab dem Nachwuchs einen großen Schub und alle Fahrer konnten ihre Tricks und Runs sowie ihr Freestyle Motocross Niveau erheblich steigern. Jedes Jahr streben somit neue FMX Talente in den Blick der Öffentlichkeit.

2009 haben die Youngster um Kai Haase, Dennis Garhammer oder auch Tim Kerling gezeigt, dass man sich um den deutschen Freestyle Nachwuchs keine Sorgen machen muss. Haase konnte sich hinter Freddy Peters und Hannes Ackermann sogar auf das Podium in der Gesamtwertung springen.

Auch die diesjährige Saison verspricht erneut eine große Leistungssteigerung des gesamten Fahrerfeldes. Und der freche Nachwuchs um Garhammer, Ferber, Haase und auch Kerling wird im Frühling viele Trainingsstunden absolvieren, um es den FMX Profis den Kampf um die Siegertreppchen schwer zu machen.

Die bisherigen Sieger der Deutschen FMX Meisterschaft Freddy Peters und Hannes Ackermann haben ihre Teilnahme schon bestätigt. Vielleicht kehrt auch Lukas Weis zurück auf den DM Track. Er hatte nach einjähriger Verletzungspause bei der Night of the Jumps im Februar in Berlin sein Comeback auf dem IFMXF Parcours. Und auch Fabian Bauersachs wird bestimmt bei dem einen oder anderen DM Lauf ins Geschehen eingreifen.

Der Auftakt der diesjährigen Deutschen Freestyle Motocross Meisterschaft findet am 19. Juni 2010 erstmalig auf dem Flugplatz Sömmerda in Thüringen statt.

Weiter geht es dann am 04. September in der Ring Arena Nürburgring im Rahmen des Superbike WM Wochenendes. Zum großen Finale treffen sich die deutschen Freestyle Motocross-Helden am 11. September in Berlin. In der Heimatstadt der IFXMF werden die letzten Punkte der Deutschen Freestyle Motocross Meisterschaft auf dem Traumstrand am Hauptbahnhof vergeben und der neue Deutsche Meister gekürt.

 

veröffentlicht am 18.03.2010

Flight Club geht wieder auf Tour.  Foto: Veranstalter
Freestyle Motocross

Und es geht weiter: Der Flight Club ist zurück

Deutschlands FMX-Fans können sich auf die kommende Saison freuen, denn die erfolgreichste deutsche FMX-Tour geht in die nächste Runde. Auch im Jahr 2010 wird es wieder heißen: Gentlemen, welcome to Flight Club!

Libor Podmol Noght of the Jumps 2010 in Graz Foto: Veranstalter
Freestyle Motocross

10 Jahre Night of the Jumps 2010 in Graz

Night of the Jumps in Graz: Am 17. und 18. April 2010 kämpfen Remi Bizouard und andere internationale Topfahrer um die wichtigen Punkte für die IFMXF Weltrangliste und bringen die Stadthalle zum Beben.

Bike

FMX Videos

Atemberaubende Stunts auf zwei Rädern: Freestyle Motocross Videos zum kostenlosen Anschauen auf dieser Seite. Regelmäßig upgedatet.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz