Crocodile Trophy 2013:
Ist Frendo noch zu stoppen?

Durch seinen dritten Etappensieg bei der Crocodile Trophy 2013 hat der Lokalmatador Mark Frendo seine Führung im Outback weiter ausgebaut.

Crocodile Trophy 2013: Etappe 6.  Foto: KENNETH LORENTSENMit seinem dritten Etappensieg bei der Crocodile Trophy 2013 hat der Australier Mark Frendo seine Führung in der Gesamtwertung weiter ausgebaut. Da sein ärgster Kontrahent Cory Wallace im Zielspurt den Kürzeren zog, hat der Local-Hero bei dem Outback-Rennen nun einen Vorsprung von über elf Minuten.

Sechste Etappe 2013

Crocodile Trophy 2013: Etappe 6.  Foto: R. StangerDie sechste Etappe bei der Crocodile Trophy 2013 führte die Mountainbiker von Granite Creek Dam über den "Old Coach Trail" nach Laura. Durch die Teilnehmer des Langstrecken-Rennens wurde die Einwohnerzahl des kleinen Städchens ganz im Norden des australischen Bundesstaates Queensland mehr als verdreifacht.

Crocodile Trophy 2013: Etappe 6.  Foto: R. StangerAuf dem Weg dorthin kam es jedoch zunächst zu einem Duell zwischen dem Führenden Mark Frendo und seinem ärgsten Kontrahenten Cory Wallace. Der Kanadier sagte dazu: "Ich dachte die Etappe heute ist meine letzte Chance Frendo anzugreifen, weil die nächsten Etappen eher flach sind. Ich habe echt probiert ihn abzuhängen, aber er ist einfach zu gut gefahren und ich weiß nicht ob und wie ich diese elf Minuten noch aufholen soll."

Crocodile Trophy 2013: Etappe 6.  Foto: KENNETH LORENTSENAuf dem dritten Platz in der Gesamtwertung der Männer liegt der Tscheche Jiri Krivanek, der auf der sechsten Etappe mit 5:45 Minuten Rückstand ins Ziel kam. Dadurch vergrößterte sich der Gesamtrückstand des Tschechen auf 44 Minuten. Bei den Damen hat die Belgierin Liesbeth Hessens bei mehr als sieben Stunden Vorsprung den Sieg schon sicher und strebt nun eine Top 20 Platzierung bei den Herren an: "Vor zwei Tagen war ich noch auf Platz 18, aber die letzten beiden Tage waren so heiß, dass es echt hart für mich war. Ich habe keine Probleme mit den Anstiegen und ich hatte bei den Abfahrten heute wirklich Spaß, aber ich bin nicht mit der Hitze klargekommen und einiges an Zeit verloren."

Weitere Informationen finden sich auf der Website der Crocodile Trophy 2013.

veröffentlicht am 25.10.2013
Bildergalerie

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz