Göttliche Flatland Tricks bei den Church Fighters 2010 in Tschechien:

Ende Juli haben in Litomericie in Tschechien die Flatland Church Fighters 2010 stattgefunden. Warum in dieser Kirche selbst Jesus BMX fahren würde und wer mit den besten Tricks gesegnet wurde, berichtet Rayk Hahne.

Church Fighters 2010 Rayk Hahne.  Foto: Martin RadiměřskýAm 31. Juli 2010 hat in Litomericie in Tschechien kurz hinter der deutschen Grenze ein ganz besonderer Flatlandcontest stattgefunden. Der Schauplatz hat dabei das Besondere ausgemacht - eine Kirche. „Lass doch mal die Kirche im Dorf!“ Genau da war sie, im Dorf, einem kleinen verschlafenen tschechischen Dorf. Nicht nur beten, sondern auch Flatland fahren kann man in diesem Gotteshaus verdammt gut.

Viele bekannte Gesichter gab es zu sehen, unter anderem: Dominik Nekolny, Michael Steingräber und Martin Drazil, aber auch viele neue Gesichter, die zumeist aus dem tschechischen Gebiet kamen. Ich bin mit David Hoffmann und Julia Preuss angereist.

Um die frühe Mittagszeit war unsere sechsstündige Autofahrt, die in Neubrandenburg begann, beendet und wir erreichten, dem Navi sei Dank, den Ort des Geschehens.

Die impulsante Kirche ragte aus einem Gebirgsstein hervor und zeigte ihre ganze Schönheit erst im Inneren. Die Betstühle mussten dem OSB-Boden weichen, der nicht zu knapp und ordnungsgemäß verlegt worden war. Selbst Jesus hätte bei diesem Anblick vor Freude sein BMX gedreht.

Church Fighters 2010 Litomericie.  Foto: Martin RadiměřskýTunes hat der berühmteste DJ Chicagos, Jim J. Jackson Jr., zum Besten gegeben. Aktuell widmet er sich seinem neuen Redakteursjob in der Nähe von Dresden, bevor er wieder auf die Bretter geht, die die Welt bedeuten. 

Der Flatland Contest hielt für das interessierte Publikum Einzelläufe bereit, welche das Fundament für die Finals bildeten. Vier Fahrer waren dabei aus dem letzten Jahr schon vorqualifiziert und konnten sich zurücklehnen und das Treiben der Konkurenz beobachten. Bei den Church Fighters 2010 gab es einen direkten Zugang zum Himmelreich zu gewinnen.

Drei gusseiserne Schlüssel, welche in die Gottesmansion die Besenkammer, die Luxussuite und die Pimpetage öffneten. Die Fahrer strengten sich in anbetracht dieser Versicherungsmöglichkeit natürlich doppelt und dreifach an, um ihr gutes Abschneiden zu gewährleisten.

Der Veranstalter Petr Vaverka, selbst langjähriger Flatlander war nicht nur zum Publikum sehr fürsorglich, sondern erfüllte auch restlos alle Fahrerwünsche. Mit warmen Speisen und selbst gemachten Delikatessen, hatte man gar himmlischen Genuss in der Riderslounge. Kein Wunder, dass die Qualifikationen so hart waren. Die Judges hatten alle Hände voll zu tun, um die Leistungen der Biker zu bewerten. 

Church Fighters 2010 Litomericie.  Foto: Martin RadiměřskýNachdem die zwölf Finalisten ihr Können dargeboten hatten, standen die Ergebnisse fest. David Hoffmann auf Platz sechs, Petr Hofman auf Rang fünf, Mates Tucek auf dem vierten Platz. Den Eintritt nach ganz oben haben sich Martin Drazil auf dem dritten Rang, Dominik Nekolny auf Platz zwei und Michael Steingräber auf dem ersten Platz gesichert. Zwei Deutsche auf dem Treppchen ist doch gar nicht so schlecht. 

Im Anschluss gab es noch ein kleines Bonbon für die Gäste. In der Best Combo ging es für alle noch einmal ran. Als Sieger ging das Junge Talent Kevin Nekulsky hervor. Für alle Teilnehmer gab es von Petr nach der Veranstaltung noch ein dickes Danke und ein Flatland Church Fighters 2010 T-Shirt. Julia bekam als einzige Lady im Reigen noch ein Special Present.

Vielen Dank an Petr Vaverka für die wirklich gelungene Veranstaltung, alle Fahrer und an Martin Radiměřský für die spitzen Bilder.

Cheers euer Rayk Hahne von Just-Freerun.de

veröffentlicht am 17.08.2010

BMX Masters 2010 in Köln Flatland.  Foto: Martin Schulz von global-flat.com
BMX

BMX Masters 2010: Das waren die Flatland Highlights

Bei den BMX Masters 2010 in Köln gab es etliche Highlights. Einige davon gab es im Flatland zu bestaunen. Unser Redakteur Rayk Hahne ist selbst mitgefahren.

BMX Masters 2010 in Köln.  Foto: Lisa-Marie Reif
BMX

BMX Masters 2010: Alle Ergebnisse, alle Bilder!

Insgesamt 12.000 Zuschauer verfolgten bei heißem Sommerwetter das Geschehen im Kölner Jugendpark, um die BMX Masters 2010 live mitzuerleben. Sie bekamen eine unglaubliche Show geboten.

Bike

BMX Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch BMX-Clips von vergangenen Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

BMX Specials

BMX News
Neuigkeiten erfährst Du hier zuerst!

BMX Camps
BMX Camp buchen!

BMX Videos
Jetzt kostenlose BMX Filme ansehen!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz