„GranFondo“ 2011:
Results vom Pump It Race und Jump It Contest

Im Rahmen des „GranFondo“ Festivals 2011 wurde das „Pump It! Race“ und der „Jump It! Contest“ in Koblenz ausgetragen. Am Abend stieg zudem die Filmpremiere von Lukas Tielkes „Action Heroes“.

Die Jugdes: Amir Kabbani, Rob J und Tibor Simai.  Foto: VeranstalterWährend sich mehrere tausend Besucher auf dem Canyon Bicycles Gelände an den Ständen der zahlreichen Aussteller umsahen, trainierten bereits ab dem frühen Vormittag die Teilnehmer des „Pump It! Race“ und „Jump It! Contest“, für die zwei Wochen zuvor der Pumptrack und die Dirt Jump Line neu präpariert worden waren.

Im Alter von elf bis 35 meldeten sich zahlreiche Fahrer an. Um 15 Uhr startete dann das „Pump It! Race“. Jeder Fahrer hatte die Möglichkeit innerhalb von drei Runden eine Bestzeit aufzustellen.

Siegerehrung beim Jump It Contest.  Foto: VeranstalterAm Ende gewann Phillip Cunningham mit einer Rundenzeit von 0:13:53 vor André Vogelsang und Lukas Reumi, die sich über Preise von Oakley, Acros und Schwalbe freuen konnten. Außer Konkurenz wagten sich noch Stefan Herrmann und Tibor Simai auf den Pumptrack.

Tibor judgte im Anschluss an das Rennen gemeinsam mit Rob J und Amir Kabbani den „Jump It! Contest“. Auf den drei Doubles konnten Sascha Dietzel, Paul Ehm und Daniel Roos, die meisten Punkte sammeln und wurden dafür mit Produkten von Canyon, Acros und Schwalbe belohnt.

Pump It Contest.  Foto: VeranstalterUm die Wartezeit bis zur „Action Heroes“ Premiere noch sinnvoll zu nutzen, wurde nach dem Contest eine gemeinsame Jam gefahren, um den Tag locker ausklingen zu lassen.

Die Premiere des ab Mai kostenlos im Web erhältlichen Films „Action Heroes“, fand unmittelbar nach Sonnenuntergang unter freiem Himmel statt und sorgte nach Filmende für ordentlichen Applaus für den Produzenten Lukas Tielke.

veröffentlicht am 12.04.2011
Bildergalerie

Bike Action in der Bowl.  Foto: Bikepark Winterberg
MTB

Saisonstart 2011: Bikepark Winterberg öffnet seine Tore

Nicht mehr lange, dann transportiert der Lift in Winterberg wieder Biker statt Boarder und Skifahrer. Mit frisch renovierten Strecken startet der Bikepark Winterberg in die Sommersaison 2011.

Martin Söderström.  Foto: Tim Dahlhof
Bike

Extreme Playgrounds 2011: Wer schlägt Napolitan und Söderström?

In der Duisburger Kraftzentrale starten die Telekom Extreme Playgrounds in die Saison. 28 MTB und BMX Rider aus Europa, den USA und Australien werden den Parcours auseinandernehmen. Auf die Ohren gibt´s Musik von den Broilers, Pennywise und Danko Jones.

Bike

Mountainbike Videos

Wenn sich andere abstrampeln, kannst Du bequem zuschauen - in unserem MTB-Video-Channel bekommst Du Berichte von vergangenen Events und Previews sowie Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz