Action Sports Awards:
Busty Wolter FMXer des Jahres 2009

Busty Wolter hat sich in der offiziellen Wahl zum „Freestyle Motocrosser des Jahres 2009“ durchgesetzt. Der Berliner gewann gegen Vorjahressieger Fabian Bauersachs, Freddy Peters, Kai Haase und Hannes Ackermann.

Action Sports Awards 2009 Foto: Action Sports AwardsDer 32-jährige Berliner Sebastian "Busty" Wolter behauptete sich in diesem Jahr gegen die starke Konkurrenz, darf die begehrte blaue Trophäe in seine Sammlung stellen und sich offiziell „FMXer des Jahres 2009“ nennen. 

Der Action Sports Award ist fast schon so etwas wie eine Auszeichnung für das Lebenswerk des Berliners, denn Busty möchte zukünftig nur noch Shows fahren und den jüngeren, risikofreudigeren Fahrern die Contests überlassen: „Dadurch, dass ich wettkampftechnisch etwas kürzer getreten bin, hat mich der Gewinn des Awards schon etwas überrascht, aber auch umso mehr gefreut. Der Award ist für mich ein Zeichen, dass die Fans noch gut finden, was und wie ich es mache und gibt mir somit noch mehr Motivation weiter zu fahren“.  

Der offizielle Titel „FMXer des Jahres“ wird in Deutschland jährlich bei den Action Sports Awards verliehen. Busty gewann gegen Vorjahressieger Fabian Bauersachs, Freddy Peters, Kai Haase und Hannes Ackermann.

Und so funktionieren die Action Sports Awards: Fünf Freestyle Motocrosser wurden von einer Fachjury, welche sich aus Wolfgang Brandt (Chefredakteur motoX), Manuela Schlinkert (ehem. Chefredakteurin WHIP), Marc Fischer (einer der ersten FMXer in Deutschland, FMX-Moderator), Oliver Franke (IFMXF, Night of the Jumps) und Pascal Bieger (FMX-Eventorganisation) zusammensetzt, aufgestellt. Die User haben den „FMXer des Jahres 2009“ dann in einer Publikumswahl ermittelt. 

Alle Infos unter www.actionsportsawards.de

veröffentlicht am 22.12.2009

Action Sports Awards 2009: Die Gewinner stehen fest!  Foto: Action Sports Awards
Trends

Action Sports Awards 2009: Die Gewinner stehen fest!

Deutschland hat gewählt! Die Gewinner der Action Sports Awards 2009 - und damit die besten „Sportler des Jahres“ in den Freestylesportarten - stehen fest.

Night of the Jumps Fortalesa.  Foto: ifmxf.com
Freestyle Motocross

Night of the Jumps: Podmol verspielt Vize-Meisterschaft an Miralles

Beim letzten Lauf der Night of the Jumps 2009 am 5. Dezember in Fortalesa/Brasilien sicherte sich Jose Miralles den Vize-Weltmeistertitel. Remi Bizouard holt sich den letzten Sieg der Saison.

Bike

FMX Videos

Atemberaubende Stunts auf zwei Rädern: Freestyle Motocross Videos zum kostenlosen Anschauen auf dieser Seite. Regelmäßig upgedatet.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz