Telekom Extreme Playgrounds 2010:
BoySetsFire feiern Comeback in Berlin

Die 2007 totgesagte US Post Hardcore-Band BoySetsFire feiern ihr Bühnen-Comeback bei den Telekom Extreme Playgrounds 2010 im Berliner Velodrom. Außerdem haben sich in allen Disziplinen neue Rider angekündigt.

Telekom Local Support Street Challenge 2010.  Foto: David UlrichBoySetsFire sind nach 3-jähriger Pause zurück und erweisen den Telekom Extreme Playgrounds alle Ehre: Spielten die Jungs bei ihrer Farewell Tour 2007 ihr letztes Konzert bei der ersten Ausgabe der Actionsports-Eventreihe, feiern sie nun ebenfalls bei den Telekom Playgrounds ihre Bühnenrückkehr.

Nach Panic! At The Disco ist die amerikanische Hardcore-Band der zweite Act, der die Festivalstage am 5. Dezember im Berliner Velodrom auseinander nehmen wird! „Wir haben unterschätzt wie sehr wir es vermissen würden. Den Zusammenhalt, die Stärke – das alles existierte für uns ohne BoySetsFire nicht mehr. Deswegen werden wir wieder zusammen Musik machen. Alles was wir momentan wissen ist, dass BoySetsFire am 5. Dezember 2010 in Berlin spielen wird.“ So das offizielle Bandstatement. Der Vorverkauf läuft.

Angefangen 1994 als Live-Band ohne Platte, dafür aber mit politischem Statement, etablierten sich BoySetsfire schnell als sensationeller Live Act. 1997 erschien der erste Longplayer “The Day The Sun Went Out”. Es folgten “After The Eulogy” mit dem Hit „Rookie“ sowie “Tomorrow Come Today” und „The Misery Index: Notes From The Plague Years”.

Auch wenn ihr Sound über die Jahre immer Emo-lastiger wurde, blieben die politischen Aussagen, sowie die impulsiven Live-Gigs das Markenzeichen der Band. Nach unzähligen Touren folgte 2005 der internationale Durchbruch, als das für Millencolin oder The Hives bekannte schwedische Label „Burning Heart“ BoySetsFire unter Vertrag nahm. Doch 2007 gaben die Jungs überraschend das Band-Aus bekannt und spielten ihr vorerst letztes Konzert der Bandhistorie auf europäischem Boden bei der ersten Ausgabe der Telekom Playgrounds in Herten.

BoySetsFire auf den Telekom Extreme Playgrounds 2010 in Berlin.  Foto: Olle CarlssonDoch nun sind BoySetsFire zurück und machen da weiter, wo sie aufgehört haben: bei den Telekom Extreme Playgrounds! Auch sportlich prägen Weltklasse-Namen das Programm der Actionsport-Eventreihe. In der Disziplin Skateboard Street gesellen sich zur Top drei aus dem Vorjahr nun auch Europameister Nassim Guammaz aus den Niederlanden, World Cup Skateboarding Tour 2009 Champ Rodolfo Ramos aus Brasilien und sein Landsmann Rodil Junior.

In der Halfpipe (Vert) komplettieren Marcelo Bastos aus Brasilien, der Brite Paul-Luc Ronchetti und die Berliner Vert-Legende Jürgen Horrwarth das Skateboard-Fahrerfeld!

Auf dem BMX stößt der einzige deutsche Vert-Teilnehmer Benjamin Kopp unter anderem auf den Bronzemedaillen-Vorjahresabräumer Austin Coleman aus den USA. Im BMX Street ist ebenfalls Bronze-Champ 2009 Alessandro Barbero aus Italien sowie der britische Senkrechtstarter Alex Coleborn und das deutsche Ausnahmetalent Bruno Hoffmann neu bestätigt.

Bei der Telekom Local Support Street Challenge konnten sich noch Markus Braumann aus Berlin, Ondra Slez aus Tschechien, Janek Wentzky aus Essen und Amateur und WildCard Gewinner Mattis Hansen aus Flensburg qualifizieren.


TV Trailer 2010 Telekom Playgrounds Berlin
Hochgeladen von Nice_Productions. - Sieh mehr Sport und Extremsport Videos.

veröffentlicht am 07.10.2010

 Foto: David Ulrich
BMX

Telekom Local Support Street Challenge 2010: And the Winner is...

Die Wicked Woods Halle in Wuppertal wurde bei der Telekom Local Support Street Challenge 2010 von BMX-Ridern aus Deutschland, Tschechien und den Niederlanden regelrecht auseinander genommen. Und 3.500 Euro Spot Support gehen an...

BMX

Telekom Extreme Playgrounds 2010: BMX-Weltelite in Berlin

Als hätte die Hauptsadt nicht schon genug zu bieten, kommen am 5. Dezember auch noch die Telekom Extreme Playgrounds nach Berlin. Im Gepäck hat das Event die besten Skateboarder und BMX der Welt.

Bike

BMX Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch BMX-Clips von vergangenen Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

BMX Specials

BMX News
Neuigkeiten erfährst Du hier zuerst!

BMX Camps
BMX Camp buchen!

BMX Videos
Jetzt kostenlose BMX Filme ansehen!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz