Bike Transalp:
Streckenführung im Jahr 2013

Mit dem Bike Transalp geht das wohl bekannteste Mountainbike-Etappenrennen für Teams im Jahr 2013 in seine 16. Auflage. Welche Route müssen die knapp 600 Zweierteams vom 13. bis 20. Juli 2013 bewältigen?

Bike Transalp Route 2013.  Foto: OpenStreetMap contributorsKnapp eine Woche vor dem offiziellen Anmeldestart zum Bike Transalp 2013 am 11. Dezember stehen die Etappenorte der 16. Auflage des Mountainbike-Klassikers und damit auch die Streckenführung fest.

Bike Transalp 2013: Die Route

Wie 2005 startet das wohl berühmteste Mountainbike-Etappenrennen für Zweierteams in Mittenwald. Vom Startpunkt in Deutschland führt die erste Etappe Richtung Mayrhofen. Vom einzigen österreichischen Etappenort 2013 geht es weiter nach Brixen in Italien und damit ins Herz von Südtirol.

Hier folgt die Route grob der Strecke von 2011, wobei Rennleiter Marc Schneider auf dem Weg über St. Vigil nach Alleghe und San Martino di Castrozza im Trentino durchaus einige Neuerungen aufweisen kann.

Allen voran die atemberaubenden Militärpfade am Monte Grappa, die Transalp-Erfinder Uli Stanciu für die 2013er Auflage des Bike Transalp aus dem Hut gezaubert hat, versprechen ein absolutes Highlight zu werden. „Das ist Mountainbiken in seiner spektakulärsten Form“, freut sich der Rennleiter Marc Schneider.

Drittletzter Stopp ist Crespano del Grappa, welches erstmals Etappenziel bei der Transalp sein wird. Damit ist es der 46. Etappenort in der Geschichte des Rennens. Von dort geht es für die 600 Zweierteams über Rovereto nach Riva del Garda, das bereits zum 14. Mal Ziel der Alpenüberquerung des Bike Transalp sein wird.

Weitere Infos und die Anmeldung zum Bike Transalp findet ihr auf der Homepage.

veröffentlicht am 06.12.2012

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz