Wer gewinnt das Bearclaw Invitational 2013?:

Nachdem zwei Toprider wegen ihrer Verletzungen nicht beim Bearclaw Invitational starten können, ist der Kampf um den Gesamtsieg auf der FMB World Tour 2013 fast schon entschieden.

Bearclaw Invitational 2012.  Foto: Ian HylandsNur eine knappe Wochen nachdem Brandon Semunuk zum wiederholten Mal den Red Bull Joyride in seiner Heimat gewinnen konnte, geht der Nord Amerika-Part der FMB World Tour 2013 weiter: Am 24. August lädt Altmeister Darren Berrecloth die besten Rider der Welt zum Bearclaw Invitional auf Vancouver Island in Kanada ein.

Verletzungspech bei den Titelaspiranten 2013

Bearclaw Invitational 2012.  Foto: Ale DiLulloAuch wenn er mittlerweile das dreißigste Lebensjahr überschritten hat, zählt Darren Berrecloth noch immer zu einem der größten Namen in der Freeride-Mountainbike-Szene. In diesem Jahr durfte er unter anderen an den Tracks für das Red Bull Berg Line und den Joyride mitwirken. Die Zuschauer und Rider dürfen sich also auch auf Vancouver Island in British Columbia auf einen spektakulären Kurs freuen.

Aber natürlich geht es beim Bearclaw Invitational nicht nur um gute Stimmung und einen krassen Track, sondern um die wichtigen Punkte des Gold Events für die FMB World Tour 2013! Nachdem sich der schwedische Superstar Martin Söderström beim Red Bull Joyride auf dem Zielsprung Schien- und Wadenbein gebrochen hat, ist die Saison für den Frauenschwarm beendet.

Aber nicht nur der Zweitplatzierte der FMB World Tour 2013 kann in Kanada nicht an den Start gehen: Auch der drittplatzierte Kanadier Brett Rheeder laboriert noch immer an einer Rückenverletzung. Damit ist die britische Zahnlücke Sam Pilgrim der Topfavorit auf den Gesamtsieg.

Wer hat noch Außenseiterchancen?

Bearclaw Invitational 2012.  Foto: Ale DiLulloAllerdings haben auch der belgische Joyride Sieger von 2012 Thomas Genon und der schwedische Youngster Anton "Cleanlander" Thelander noch theoretische Chancen auf den Titel. Mit einer guten Platzierung in British Columbia könnten sie sich in der Gesamtwertung an den Briten heranschieben.

Auch wenn er in der Gesamtwertung keine Chance mehr hat, muss beim Bearclaw Invitational 2013 mit dem Titelverteidiger der FMB World Tour Brandon Semenuk gerechnet werden. Der Kanadier konnte nicht nur letzte Woche beim Red Bull Joryride seine Form unter Beweis stellen, sondern gibt auch auf Virgin Island den Titelverteidiger.

Weitere Infos findet ihr auf der Website des Bearclaw Invitational 2013.

veröffentlicht am 26.08.2013

Martin Söderström im Interview.  Foto: Flo Hagena/Red Bull Content Pool
MTB

Martin Söderström gibt Einblick in sein Leben

Im Rahmen der X Games München hatten wir die Gelegenheit mit MTB-Slopestyle-Superstar Martin Söderström zu sprechen: Dabei gewährte uns der Schwede einen Einblick in sein Privatleben.

Martin Söderström beim Colorado Freeride Festival 2013.  Foto: Veranstalter
MTB

Deutscher MTB-Pro jumpt aufs goldene Podium

Der deutsche Slopestyle-Crack Peter Henke hat beim Colorado Freeride Festival in den USA den gößten Erfolg seiner noch jungen Karriere gefeiert.

Red Bull Joyride 2013.  Foto: Scott Serfas / Red Bull Content Pool
MTB

Red Bull Joyride 2013: Local-Hero gewinnt in Whistler

Auch bei seinem dritten FMB World Tour Auftritt im Jahr 2013 stand der Kanadier ganz oben: Der zweifache FMB World Tour-Champion überzeugte in seiner Heimat.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz