BMX Worlds 2013:
Kölner Kampf um die WM-Titel

Wieder wird die Domstadt im Sommer zum BMX-Mekka: Die BMX Worlds vergeben in Köln gleich fünf Freestyle-Weltmeistertitel.

BMX Worlds Köln.  Foto: Chris von HanjaAuch in diesem Jahr wird die offizielle BMX Freestyle Weltmeisterschaft wieder in der Bundesrepublik ausgetragen. Bei den 29. BMX Worlds in Köln werden die Titel in den Disziplinen Dirt, Park, Street, Flatland und Vert vergeben. Dafür pilgert die BMX Weltelite vom 12. bis 14. Juli in die Domstadt.

400 BMX-Rider in Köln

Spätestens seit der ersten Austragung der BMX Worlds im Kölner Jugendpark ist die Veranstaltung fest im Terminkalender der BMX Weltelite verankert. Aber die BMX Historie des Spots ist noch wesentlich länger: Bereits seit 29 Jahren werden hier regelmäßig Bicycle Motocross Veranstaltungen durchgeführt.

BMX Worlds Köln.  Foto: Leon HaferkampVom 12. bis 14. Juni werden 400 Profis und Amateure aus aller Welt in die Domstadt reisen, um die Champions in den Disziplinen Dirt, Street, Park, Faltland und Vert zu küren. Köln ist in der BMX-Szene eine feste Größe. Die Teilnehmer genießen die fantastische Atmosphäre und den perfekten Service”, weiß der langjährige Organisator Stephan Prantl. "Darüber hinaus sind unsere Partys schon legendär".

Das sieht X Games Veteran Ryan Nyquist ähnlich. Im Interview mit FUNSPORTING sagte er kürzlich: "Ich bin schon oft in Deutschland angetreten. Meistens in Köln. Da gibt es einen Contest der Masters oder Worlds heißt. Da fühlt es sich einfach immer an, als wäre man auf einem Festival. Es ist wie eine riesige Party und die Leute spielen völlig verrückt."

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website der BMX Worlds 2013.

veröffentlicht am 26.04.2013

BMX WORLDS 2012 in Köln.  Foto: Mirko Wakat
BMX

BMX WORLDS 2012 in Köln: Abruptes Ende im Dauerregen

Der Kampf um die Titel bei den BMX Worlds 2012, der offiziellen Freestyle Weltmeisterschaft, wurde auch ein Kampf mit dem Wetter: Dauerregen führte zum Abbruch der letzten beiden Finals in Köln.

Geladene Action beim R.Evolution im Mellowpark.  Foto: David Ulrich
BMX

R.Evolution in Berlin: Mellowpark rast in die BMX Zukunft

Der Mellowpark in Berlin hat mit dem Red Bull R.Evolution ein revolutionär neues BMX-Rennen geschaffen. 5.000 Zuschauer verfolgten vor Ort wie sich der Niederländer Twan van Gendt den Sieg holte.

X Games Foz de Iguaçu: BMX Vert.   Foto. Phil Ellsworth
BMX

Drei Sieger bei vier BMX-Contests

BMX Dirt is back: Nach siebenjähriger Pause sind die Dirtjumper zurück bei den X Games 2013.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

BMX Specials

BMX News
Neuigkeiten erfährst Du hier zuerst!

BMX Camps
BMX Camp buchen!

BMX Videos
Jetzt kostenlose BMX Filme ansehen!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz