Der Countdown für die BMX Worlds 2009 in Köln läuft:

Wenige Tage vor Contest-Beginn sind die Aufbauarbeiten für die BMX Worlds 2009 vom 10. bis 12. Juli im Kölner Jugendpark bereits in vollem Gange. Das Mega-Event kann also kommen. Wir sind auf jeden Fall dabei!

BMXer Sven Lehmann.  Foto: Pierre MandtNoch ist nicht der letzte Nagel gehämmert, die letzte der insgesamt 30.000 Schrauben gedreht, aber eines ist gewiss: Auch in diesem Jahr wird spielbetrieb-Geschäftsführer Peter Jandt mit dem camp-ramps-Team einen Street-Parcours in den Kölner Jugendpark zimmern, der sich gewaschen hat.

15 kräftige Männer arbeiten zehn Tage lang täglich zehn Stunden, damit am Ende für die BMX Weltmeisterschaft ein weltmeisterlicher Street-Parcours mit einer Gesamtfläche von 1.575 Quadratmetern entsteht. Dabei werden insgesamt 1.500 Quadratmeter an Fahrbelagplatten aus Holz verbaut. Mit den Seitenteilen ergibt das eine Fläche von mehr als 2.000 Quadratmetern, die dann auch noch gestrichen werden muss. Viel Arbeit, aber alles zum Wohle des BMX-Sports, der Fahrer und der Fans, denn schließlich wollen wir ja alle ein großes Fass aufmachen, wenn am Freitag, den 10. Juli die BMX Worlds 2009 im Jugendpark (BMX Masters) endlich eröffnet werden.

Bereits registrierte Fahrer, von denen alle erforderlichen Unterlagen vorliegen, haben die Möglichkeit ab Donnerstag, den 9. Juli um 12 Uhr auf dem noch jungfräulichen Street-Parcours zu trainieren.

Für FUNSPORTING treten bei den BMX Worlds die beiden BMX-Teamrider Tino Schnecke und Julian Bachmann an.

Tickets und weitere Informationen zu den BMX Worlds 2009 in Köln gibt es unter www.bmxworlds.de.

Hier geht es zu den Bildern BMX Worlds 2009...
Samstag, ab 16.45 Uhr: Internet Liveübertragung von den BMX Worlds in Köln...
veröffentlicht am 30.06.2009

BMX Worlds kommen nach Köln.  Foto: Dan Vojtech
BMX

BMX Worlds 2009 in Köln - das Special!

25 Jahre BMX im Kölner Jugendpark – das muss gefeiert werden! Was wäre gebührender zu diesem historischen Jubiläum, als eine Weltmeisterschaft? Daher finden vom 10. bis 12. Juli 2009 die BMX Worlds in Köln statt.

BMX World 2009 in Köln.  Foto: funsporting.de
BMX

BMX Worlds 2009: Treffen der BMX-Giganten in Köln

Treffpunkt der Generationen - so könnte das Motto der diesjährigen BMW Worlds 2009 in Köln lauten, denn neben den aktuellen Top-Ridern darf man sich auf einige Urgesteine der BMX-Szene freuen. Wir zeigen euch, wer alles dabei ist.

Bike

BMX Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch BMX-Clips von vergangenen Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

BMX Specials

BMX News
Neuigkeiten erfährst Du hier zuerst!

BMX Camps
BMX Camp buchen!

BMX Videos
Jetzt kostenlose BMX Filme ansehen!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz