BMX Worlds 2009:
Treffen der BMX-Giganten in Köln

Treffpunkt der Generationen - so könnte das Motto der diesjährigen BMW Worlds 2009 in Köln lauten, denn neben den aktuellen Top-Ridern darf man sich auf einige Urgesteine der BMX-Szene freuen. Wir zeigen euch, wer alles dabei ist.

BMX World 2009 in Köln.  Foto: funsporting.deBei den BMX Worlds vom 10. bis 12. Juli im Kölner Jugendpark werden drei Generationen des BMX Sports vertreten sein, darunter etliche Top-Pros aus mehr als 30 Nationen. 25 Jahre BMX im Kölner Jugendpark, das ist ein Vierteljahrhundert BMX-Geschichte, die fast so alt ist wie der Sport selbst. Viele der diesjährigen Teilnehmer waren noch gar nicht geboren, als 1984 der erste BMX-Contest in Köln ausgetragen wurde. Doch ganz egal ob Young Guns, etablierte Profis oder Oldschool-Veteranen - in Köln ist alles vertreten, was Rang und Namen hat.

So können wir uns auf Rider wie Ryan Nyquist, Dennis Enarson, Josh Harrington, Cory Nastazio, Rob Darden (alle USA), sowie Alistair Whitton, Ben Wallace (beide UK), Colin Mackay und Luke Parslow (beide AUS), Daniel Dhers (VEN), Mark Webb, Harry Main, Zach Shaw (alle UK), Ricardo Laguna (USA), Alessandro Barbero, Stefan Lantschner (beide Italien) oder Adam Kun (HUN) und Michael Beran (CZ) freuen. Damit ist wieder einmal jede einzelne der fünf Disziplinen hervorragend besetzt.

Ganz besonders erfreulich ist die Tatsache, dass gerade der Vert-Contest extrem hochkarätig bestückt sein wird. Mit Jamie Bestwick ist einer der erfolgreichsten X-Games Teilnehmer der letzten Jahre über den großen Teich gekommen. Der in den USA lebende Engländer wird dem WM-Titel-Abonnenten Simon Tabron (UK) mit Sicherheit
gehörig Paroli bieten. Aber auch der Chilene Francisco "Coco“ Zurita, der letztes Jahr bei den BMX Masters schon zweiter wurde und Vert-Ass Ben Snowden aus den USA sind mächtig scharf auf den Titel. Alle Halfpipe-Fans dürfen sich also schon mal auf einen WM-Fight der Extraklasse gefasst machen.

BMX World 2009 in Köln.  Foto: funsporting.deNeben den Vertretern der puren Männlichkeit sind aber auch die Mädels ganz heiß auf den WM-Titel! Über 20 Fahrerinnen haben sich in den Disziplinen Park und Flatland angemeldet. Auch hier ist mit Corey Coffey (USA), Irina Sadovnik (AT) und Rebecca Berg aus Deutschland die absolute Crème de la Crème am Start.

Abgerundet wird das ganze BMX Staraufgebot mit dem Auftritt des legendären Haro Freestyle Teams aus den Achtzigern. Die Amerikaner Ron Wilkerson, Brian Blyther und Dave Nourie genießen vor allem bei den älteren BMX-Fans wahren Helden-Status.

 

veröffentlicht am 22.06.2009

BMXer Sven Lehmann.  Foto: Pierre Mandt
BMX

Der Countdown für die BMX Worlds 2009 in Köln läuft

Wenige Tage vor Contest-Beginn sind die Aufbauarbeiten für die BMX Worlds 2009 vom 10. bis 12. Juli im Kölner Jugendpark bereits in vollem Gange. Das Mega-Event kann also kommen. Wir sind auf jeden Fall dabei!

BMX Worlds kommen nach Köln.  Foto: Dan Vojtech
BMX

BMX Worlds 2009 in Köln - das Special!

25 Jahre BMX im Kölner Jugendpark – das muss gefeiert werden! Was wäre gebührender zu diesem historischen Jubiläum, als eine Weltmeisterschaft? Daher finden vom 10. bis 12. Juli 2009 die BMX Worlds in Köln statt.

Ryan Nyquist.  Foto: Ludger Aundrup
BMX

10 Fragen an Ryan Nyquist

Der legendäre Ryan Nyquist erzählt im FUNSPORTING-Interview von seinem krassesten Sturz, seinen Zukunftsvisionen und welche Talente man als BMX-Fahrer braucht.

Bike

BMX Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch BMX-Clips von vergangenen Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

BMX Specials

BMX News
Neuigkeiten erfährst Du hier zuerst!

BMX Camps
BMX Camp buchen!

BMX Videos
Jetzt kostenlose BMX Filme ansehen!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz