BMX Masters 2010 in Köln:
Party like a Rockstar!

Wenn die besten 20-Zoll-Fahrer und BMX-Fans aus aller Welt vom 16. bis 18. Juli nach Köln zu den BMX Masters 2010 pilgern, freuen sie sich nicht nur auf die BMX-Action, sondern auch auf die BMX Masters Partys!

Köln feiert beim IBMXF World Championship 2009.  Foto: C. VAN HANJA/EDGERIDER/SIPALos geht die Partyreihe wie immer am Freitag mit der „BMX Masters Grand Opening Party“ im Sensor Club. DJ Rick Ski und Future Rock, die Urväter der Kölner Hip Hop Szene, laden nun schon zum sechsten Mal im Zuge der Masters zu einem extravaganten Mix aus Hip Hop, Funk, Reggae und Rock ein.

Zahlreiche namhafte DJs und Live-Acts werden auch dieses Jahr die Stimmung im Sensor Club brodeln lassen. Gekocht wird auf zwei Ebenen: Auf dem Hip Hop-, Funk-, Reggae-Floor servieren unter anderem die DJ’s Dioz, Def Benski & Tricks, Cutmaster G.B. und Dr. Chris.

Dagegen sind auf dem Electro & Rock-Floor Jay Walkin, Sonic, Manuu, Fusion und Funkmaster Ozone für das musikalische Wohl der Gäste verantwortlich.

Location: Sensor Club, Grüner Weg 6, 50825 Köln-Ehrenfeld, www.sensor-club.de
Wann: Freitag, 16.07.2010 ab 22 Uhr
Eintritt: 8 Euro

Die zweite Freitags-Party im Zeichen der BMX Masters steigt im Subway. Das Booty Call Soundsystem mit Johnny Flash, Yonilla Ice und Guttafinger lädt zu bassbetonten Beats. Die drei DJ’s und Freunde mit unterschiedlichen musikalischen
Schwerpunkten, haben es geschafft sich erfolgreich im musikalischen Cosmos zwischen Rap - MashUp Madness - Gipsy House - Tropical Bass - Ghettorave & Favela Jumpstyle zu treffen.

Die seit 2007 etablierte Kölner Party, steht für ein hohes Energielevel und ist unser Insider-Tipp für alle Fans von Diplo, Crookers, Douster und Major Lazer.

Location: Subway, Aachener Strasse 82-84, 50674 Köln, www.subway-der-club.de
Wann: Freitag, 16.07.2010, ab 22 Uhr
Eintritt: 6 Euro

Auch wenn der Freitag schon fast nicht mehr zu toppen ist, das absolute Party-Highlight der Masters ist und bleibt die „Offizielle BMX Masters Party“ am Samstag im Gloria. Dementsprechend prominent ist auch die Garde der Unterhaltungskünstler vor Ort.

So werden DJ Friction und die Discodogs durch den Abend führen. Friction wurde vor allem durch sein Mitwirken beim Freundeskreis weit über die Grenzen des Hip Hop hinaus bekannt. Am wohlsten fühlt sich der geborene Stuttgarter irgendwo zwischen Hip Hop, Electro und Modern House.

Seit dem Jahr 2000 rocken die Kölner DJs Camaro und Bugout als das Discodogs DJ-Team die Party-Szene in ganz Europa. Aufgelegt haben sie schon mit Jan Delay, Sammy Deluxe, Wax Wreckaz, Soulforce Sound, Mark Hype und reichlich anderen. Gekonnt und mit viel Entertainment spielen sie sich durch unterschiedlichste und partylastige Musikgenres.

Damit haben sie schon zahlreiche Fans der größten Action-Sport-Contests in ganz Europa begeistert, unter anderem auf der Boarderweek in Val Thorens, bei den Burton European Open in Laax und bei der Night Of The Jumps in Köln.
Location: Gloria Theater, Apostelnstr. 11, 50667 Köln, www.gloria-theater.com
Wann: Samstag, 17.07.2010, ab 22 Uhr
Eintritt: 8 Euro

BMX Masters Tickets und Infos unter: www.bmxmasters.com

FUNSPORTING ist Medienpartner der BMX Masters 2010.

veröffentlicht am 14.06.2010

Anthoney Napolitan.  Foto: Schelbert
BMX

BMX Masters 2010 in Köln: Alle Infos

Am Wochenende steht der Kölner Jugendpark wieder Kopf. BMXer aus aller Welt treten bei den BMX Masters 2010, dem weltweit größten BMX Freestyle Contest, an. Wir sind wie immer als Medienpartner mit einem Stand vor Ort.

BMX

BMX Masters 2010 in Köln: Mädels werden Contest rocken

Zu den BMX Masters haben sich 2010 so viele BMX-Riderinnen wie noch nie angemeldet. Die Jungs können sich schon mal warm anziehen, denn in Sachen Tailwhip und Backflip steht das schöne Geschlecht den männlichen Kollegen kaum nach.

BMX

BMX Masters 2010: Flatland ist zurück!

Mit Hilfe der Flatland Community und neuer Partner haben es die Jungs geschafft. Der Flatland Contest bei den BMX Masters 2010 wird stattfinden!

Bike

BMX Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch BMX-Clips von vergangenen Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

BMX Specials

BMX News
Neuigkeiten erfährst Du hier zuerst!

BMX Camps
BMX Camp buchen!

BMX Videos
Jetzt kostenlose BMX Filme ansehen!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz