BMX Masters 2010 in Köln:
Mädels werden Contest rocken

Zu den BMX Masters haben sich 2010 so viele BMX-Riderinnen wie noch nie angemeldet. Die Jungs können sich schon mal warm anziehen, denn in Sachen Tailwhip und Backflip steht das schöne Geschlecht den männlichen Kollegen kaum nach.

 Foto: VeranstalterDie erfreuliche Tendenz der letzten Jahre bei den BMX Masters presented by Rockstar Energy Drink setzt sich weiter fort. Noch nie zuvor haben sich so viele Mädels für den BMX Masters in Köln angemeldet wie 2010.

Wenn sich bei den BMX Masters 2010 vom 16. bis zum 18. Juli im Kölner Jugendpark die BMX-Elite trifft, sind nicht nur die weltbesten Jungs zahlreich vertreten, sondern auch die Mädels. Demnach trauen sich immer mehr BMX-Fahrerinnen, ihre Skills vor einem größen Publikum zu zeigen.

Schon jetzt haben sich über 20 Teilnehmerinnen allein für den Park-Contest gemeldet. Vorbei sind auch die Zeiten, als die Girls von ihren männlichen Kollegen oder Fans nur müde belächelt wurden. Heute bekommen sie den gebührenden Respekt, den sie verdienen.

Kein Wunder, denn das Trick-Repertoir der weltbesten BMX-Fahrerinnen reicht mittlerweile von heftigen 540-Variationen über Tailwhip-Kombis bis hin zu amtlichen Backflips.

Es kann also nicht schaden sich die Mädels mal ganz genau anzuschauen und kräftig anzufeuern, schließlich gibt es auch noch was fürs Auge, denn das schöne Geschlecht macht auch bei den BMX-Girls seinem Namen alle Ehre!

Hier die Zeiten des Girls Park-Contests:

Training und Finale der Mädels findet am Samstag, den 17. Juli, direkt vor den Park-Vorläufen und der -Quali von den Pros statt!

Girls Practise: 10:30 Uhr bis 11:00 Uhr, Girls Finals: 11:30 bis 12:30 Uhr!

Also Mädels wer bisher noch nicht angemeldet ist sollte das schleunigst erledigen, denn die Startplätze sind begrenzt und die Anmeldefrist läuft am 2. Juli 2010 um 24 Uhr aus! Einfach auf unserer Homepage registrieren!

http://www.bmxmasters.com/2010/german/index.html

Das gleiche gilt übrigens auch für die Jungs!!!

See you in Cologne

Achtung: Tickets online unter www.bmxmasters.com

FUNSPORTING ist Medienpartner der BMX-Masters 2010 in Köln.

veröffentlicht am 28.06.2010

BMX

BMX Masters 2010: Flatland ist zurück!

Mit Hilfe der Flatland Community und neuer Partner haben es die Jungs geschafft. Der Flatland Contest bei den BMX Masters 2010 wird stattfinden!

Anthoney Napolitan.  Foto: Schelbert
BMX

BMX Masters 2010 in Köln: Alle Infos

Am Wochenende steht der Kölner Jugendpark wieder Kopf. BMXer aus aller Welt treten bei den BMX Masters 2010, dem weltweit größten BMX Freestyle Contest, an. Wir sind wie immer als Medienpartner mit einem Stand vor Ort.

BMX

BMX Masters 2010 in Köln: Party like a Rockstar!

Wenn die besten 20-Zoll-Fahrer und BMX-Fans aus aller Welt vom 16. bis 18. Juli nach Köln zu den BMX Masters 2010 pilgern, freuen sie sich nicht nur auf die BMX-Action, sondern auch auf die BMX Masters Partys!

Bike

BMX Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch BMX-Clips von vergangenen Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

BMX Specials

BMX News
Neuigkeiten erfährst Du hier zuerst!

BMX Camps
BMX Camp buchen!

BMX Videos
Jetzt kostenlose BMX Filme ansehen!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz