BMX Masters 2011 in Köln:
Was bringt der neue Park?

Der Park Contest bei den BMX Masters 2011 in Köln gilt als einer der besten der Welt und jedes Jahr werden die Grenzen aufs Neue verschoben. Auch 2011 gibt es einen Parcours, der die Herzen der internationalen BMX-Rider höher schlagen lassen wird.

Park-Action bei den BMX Matsers in Köln.  Foto: VeranstalterDer neue Parcours im Kölner Jugendpark soll die Herzen der Teilnehmer der BMX Masters 2011 vom 8. bis 10. Juli höher schlagen lassen. Nicht nur das Design soll besser sein, sondern es wurde auch noch mehr auf Wünsche und Anregungen der Fahrer eingegangen.

So ist der Park eine Mischung aus klassischen Street-Elementen wie Banks, Rails, Ledges und Park-Obstacles wie Quaterpipes, Spines, Wallrides und einer neuen Jumpbox.

Die Jumpbox im Jugendpark in Köln hat ein Facelifting bekommen und wird mit der Spine zusammen in eine fette Centerpiece Konstruktion umgebaut. Dieses Centerpiece bietet fast unbegrenzte Möglichkeiten und durch mehrere Hips kann man sich jetzt schon auf einen paar unglaubliche Tricks gefasst machen.

Parkdesign.  Foto: VeranstalterDie Streetfahrer werden dieses Jahr bei den BMX Masters voll auf ihre Kosten kommen, denn es wird erstmalig einen Rail Jam am Freitagabend geben. Der Rail Jam wird als Best Trick Contest gefahren. Das Rail Set Up wurde neu entworfen und es wird eine Line mit Ledges, London Gap und Rail geben. Darauf folgt eine Pyramide mit Bank to Bank Hips und diversen Grindmöglichkeiten. Der Kreativität steht also nichts mehr im Wege.

Der Flow stand bei der Parkplanung ganz oben auf der Liste und die Fahrer bei den BMX Masters werden hoffentlich mit Freude die neuen Lines und Gaps rocken. Einige der Topfahrer aus den USA und Europa ahnen schon, was sie erwartet und haben sich bereits angemeldet: Pat Casey und Rob Darden aus den USA und Michael Beran aus Tschechien werden wieder für ein sehr hohes Level in der Pro Klasse sorgen.

www.bmxmasters.com

FUNSPORTING ist erneut Medienpartner der BMX Masters in Köln.
 

veröffentlicht am 12.06.2011

Flyer zum the Kids are alright Contest 2011 in Pinneberg.  Foto: Veranstalter
BMX

The Kids are Alright: BMX Contest in Pinneberg

Nur noch wenige Tage und der BMX-Contest The Kids are Alright startet in Pinneberg durch. Das ganze Event ist ehrenamtlich und dient der Nachwuchförderung. Also Youngsters auf nach Pinneberg!

Frauenpower bei den BMX Masters.  Foto: Chris van Hanja
BMX

Internationale Frauenpower bei den BMX Masters 2011 in Köln

Bei so viel weiblicher Beteiligung können sich die männlichen Rider bei den BMX Masters 2011 schon mal warm anziehen. Die BMX-Ladies kommen aus allen Ecken den Welt in den Kölner Jugendpark, um zu zeigen, dass sie den Jungs in nichts nachstehen.

Bike

BMX Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch BMX-Clips von vergangenen Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

BMX Specials

BMX News
Neuigkeiten erfährst Du hier zuerst!

BMX Camps
BMX Camp buchen!

BMX Videos
Jetzt kostenlose BMX Filme ansehen!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz