Internationale Frauenpower bei den BMX Masters 2011 in Köln:

Bei so viel weiblicher Beteiligung können sich die männlichen Rider bei den BMX Masters 2011 schon mal warm anziehen. Die BMX-Ladies kommen aus allen Ecken den Welt in den Kölner Jugendpark, um zu zeigen, dass sie den Jungs in nichts nachstehen.

Camilla Harambour in Action.  Foto: Chris van HanjaSeit sieben Jahren sind die Ladies mit von der Partie bei den BMX Masters. Und auch 2011 sind die Starterlisten im Park und Flatland schon wieder voll. Wir können uns also wie immer auf satte Frauenpower gefasst machen. Die Girls Klasse hat seit 2004 Tradition im Kölner Jugendpark. Seit sieben Jahren sind die Ladies nun auch fester Bestandteil des jährlichen Contest-Wochenendes!

Jahr für Jahr stieg mit den Teilnehmerzahlen auch das Niveau der Girls-Klassen. Bei den letzten Masters 2010 sahen wir sogar Backflips und Flairs von den Damen. Man darf also gespannt sein was die Girls dieses Jahr für Hammer-Tricks auspacken.

Logische Konsequenz ist, dass die Mädels bei den BMX Masters nicht belächelt, sondern bestaunt werden. Und zwar von den besten Pros der Welt, die sich jedes Mal zahlreich unters Publikum mischen und die Ladies anfeuern bis sie heiser sind.

Dieses Jahr haben sich bereits mehr Girls als jemals zuvor angemeldet. Wenn die Tendenz beibehalten wird, soll es dieses Jahr erstmalig eine Qualifikation und ein Finale für die Girls Klasse geben. Es haben sich auch schon wieder ein paar Top-Fahrerinnen aus den USA angemeldet.

Frauenpower bei den BMX Masters.  Foto: Chris van HanjaAngie Mariano ist eine der besten von ihnen und sie wird auch dieses Jahr wieder den Jugendpark rocken. Mini Park nimmt den langen Weg aus Korea auf sich um wieder bei den BMX Masters dabei zu sein. Letztes Mal zeigte sie der Welt einen Flair im Park Contest.

So viel Power muss belohnt werden, deshalb wird dieses Jahr auch erstmals ein Preisgeld in der Girls-Klasse ausgezahlt. Der Contest der Ladies findet am Samstagmorgen statt und läutet somit den zweiten Tag der BMX Masters 2011 ein. Ihr dürft euch auf einen weiteren spannenden Contest mit dem internationalen Starterfeld der BMX Damen freuen!

FUNSPORTING ist erneut Medienpartner der BMX Masters 2011 in Köln!

veröffentlicht am 08.06.2011

BMX Masters 2010.  Foto: Kay Clauberg
BMX

BMX Masters 2011: Anmeldung und Ticketverkauf eröffnet

Ab sofort könnt ihr euch auf der neuen Homepage für die BMX Masters 2011 anmelden. Egal ob als Rider oder Zuschauer, Anmeldungs-Portal und Ticketverkauf sind jetzt geöffnet.

Action bei den BMX Masters.  Foto: Veranstaler
BMX

BMX Masters in Köln: 2011 zum ersten Mal mit Rail Jam

Oh ja, da freuen sich die Street- und Park-Fetischisten. Für die BMX Masters 2011 im Kölner Jugendpark haben sich die Veranstalter etwas neues einfallen lassen. Dieses Jahr wird es zum ersten Mal einen fetten Rail Jam bei den BMX Masters geben.

Bike

BMX Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch BMX-Clips von vergangenen Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

BMX Specials

BMX News
Neuigkeiten erfährst Du hier zuerst!

BMX Camps
BMX Camp buchen!

BMX Videos
Jetzt kostenlose BMX Filme ansehen!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz