BMX Masters in Köln:
2011 zum ersten Mal mit Rail Jam

Oh ja, da freuen sich die Street- und Park-Fetischisten. Für die BMX Masters 2011 im Kölner Jugendpark haben sich die Veranstalter etwas neues einfallen lassen. Dieses Jahr wird es zum ersten Mal einen fetten Rail Jam bei den BMX Masters geben.

Action bei den BMX Masters.  Foto: VeranstalerBei den BMX Masters 2011 vom 8. bis 10. Juli im Kölner Jugendpark wird in diesem Jahr zum ersten Mal ein fetter Rail Jam im Park stattfinden. Alle Street- und Park-Fetischisten sollten sich jetzt schon mal für die BMX Masters 2011 locker machen. Denn diesmal haben sich die Macher des Kölner BMX-Spektakels etwas einfallen lassen, das vor allem den Grind-Experten ein fettes Grinsen ins Gesicht meißeln wird.

Es wird einen hausgemachten Rail Jam geben, der in das Setup der Park-Area integriert ist. Jeder Starter kann teilnehmen und ein paar seiner härtesten Rail-Tricks zelebrieren. Wie jedes Jahr wird der Dirt- und Park-Kurs völlig neu gestaltet, wobei der Park wieder etwas Street-lastiger als die letzten Male sein wird. 

Die Registrierung für die Teilnehmer der BMX Masters 2011 ist bereits in vollem Gange. Es sind auch schon ein paar der
internationalen Big Names dabei. Da es auch in diesem Jahr nur eine begrenzte Anzahl an Startplätzen gibt, ist es umso wichtiger, sich frühzeitig zu anzumelden! Die Registrierung ist jedoch nur online oder schriftlich möglich!

Deutsche Amateur Park-Teilnehmer müssen sich in diesem Jahr erstmals über die Rookie Jam Tour qualifizieren. Die nächsten Termine sind 21. Mai in Stuttgart und 18. Juni in Berlin!

veröffentlicht am 22.05.2011

Rookie Jam in Köln.  Foto: Veranstalter
BMX

Rookie Jam Tour 2011: Trickfeuerwerk beim Auftakt in Köln

Trotz sommerlichen Temperaturen sind insgesamt 66 Fahrer zum Auftakt der Rookie Jam Tour 2011 in die AbenteuerHalle nach Köln gekommen. Damit stehen jetzt auch die ersten 15 Qualifier für die BMX Masters 2011 fest.

Rookie Jam 2011: Foto vom Tourstopp in Köln.  Foto: Veranstalter
BMX

Rookie Jam BMX Tour 2011: Junge Wilde kommen nach Stuttgart

Nach dem erfolgreichen Auftakt in Köln versammeln sich die BMX Youngsters für den zweiten Stopp der Rookie Jam Tour 2011 in Stuttgart. Auch im Süden Deutschlands, werden die Rookies um einen Startplatz für den Amateur Contest bei den BMX Masters kämpfen.

Bike

BMX Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch BMX-Clips von vergangenen Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

BMX Specials

BMX News
Neuigkeiten erfährst Du hier zuerst!

BMX Camps
BMX Camp buchen!

BMX Videos
Jetzt kostenlose BMX Filme ansehen!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz