BMX Masters 2011 in Köln:
Das war die fetteste BMX-Party des Jahres

Ja, auch die beste Party muss zu Ende gehen, so auch die BMX Masters 2011. Bei bestem Sommerwetter feierten 14.000 Besucher mit den weltbesten Ridern der Szene eine fette BMX-Party. Aus 38 Nationen strömten die Pros nach Köln, um den Jugendpark zu rocken.

Daniel Dhers bei den BMX Masteras 2011.  Foto: Chris VanHanjaWas für eine fette BMX-Party! Bei Sommerwetter kamen 14.000 Fans in den Kölner Jugendpark, um die BMX Masters 2011 mitzuerleben. Sie bekamen eine fette Show vor ausverkauftem Haus geboten!

Weit über 300 Fahrer, darunter einige der weltbesten Pros aus insgesamt 38 Nationen waren angereist um in den Disziplinen Dirt, Park, Flat und Spine-Ramp anzutreten. Gestartet wurde in Amateur- und Profiklassen, für die weibliche Teilnehmerinnen gab es eine extra Girls-Klasse in den Disziplinen Park und Flat.

An einem Wochenende voller Highlights machte der Rail-Jam am Freitagabend den Anfang. Der Hamburger Pierre Hinze lieferte eine Hand voll perfekter Rail-Tricks, die ihm vor Big Names wie Brad Simms und Brian Kachinsky, beide aus den USA, den Sieg bescherten und damit um 500 Euro reicher machten.

Matthias Dandois bei den BMX Masters 2011.  Foto: Chris VanHanjaNicht weniger spektakulär ging es bei den Flatlandern zu. Die „Familie" feierte ihre Stars, die mit einem heiß umkämpften Pro-Finale für Furore sorgten. Matthias Dandios zeigte eindrucksvoll, dass derzeit kein Weg an ihm vorbei führt. Der Franzose sicherte sich gegen Moto Sasaki aus Japan und Dominik Nekolny aus Tschechien den obersten Platz auf dem Podium.

Auch das Spine-Ramp-Finale der Pros war hart umkämpft, vor allem der letzte Heat! Nach den schon beinharten Runs feuerten alle noch mal aus vollen Rohren. Daniel Dhers aus Venezuela sicherte sich den Sieg unter anderem mit einem 720 Barspin über die Spine, vor seinem größten Widersacher Brett Banasiewicz aus den USA, der mit einem 540 Whip aufwartete. Dritter wurde Pat Casey ebenfalls aus den USA.

Janek Wentzky  bei den BMX Masters 2011.  Foto: Chris VanHanjaEines der größten Highlights der BMX Masters ist das alljährliche Dirt-Finale am Samstagabend unter Zoobrücke. Der unglaubliche James Foster aus den USA ließ auf ein Tripple Whip noch einen Double Backflip folgen! Brett Banasiewicz versuchte diese Vorlage noch mit einem Double Frontflip zu steigern, aber leider konnte er ihn nicht sauber stehen! Die zahlreichen Zuschauer unter der Zoobrücke dankten es ihm mit stehenden Ovationen und extrem lauten Beifallsbekundungen!

Der erfolgreichste Teilnehmer der BMX Masters 2011 war wieder einmal Daniel Dhers. Der 26-jährige Venezolaner konnte nach seinem Sieg in der Spine auch noch den Park-Contest für sich entscheiden.

Damit konnte er sich für seine schmähliche Niederlage im Finale 2010 gegen „Mad Dog" Banasiewicz revanchieren. Zweiter wurde Michael Beran aus Tschechien und auf dem dritten Platz landete Rob Armour aus den USA. Die vollständigen Ergebnisse gibt es auf www.bmxmasters.com.

James Foster bei den BMX Masters 2011.  Foto: Chris VanHanjaNatürlich gehören zu einem perfekten BMX Masters-Wochenende auch dicke Partys. Sowohl die Grand Opening Party im Bootshaus am Freitagabend als auch die BMX Masters Sause im Gloria waren knüppelvoll. Fahrer und Fans rockten die Tanzflächen bis in die frühen Morgenstunden. 

veröffentlicht am 11.07.2011

Bald gibts noch mehr Bilder von den BMX Masters 2011 in Köln.  Foto: Martin Ohliger
BMX

BMX Masters 2011: Bilder und Ergebnisse aus Köln!

Die BMX Masters 2011 in Köln sind das BMX Highlight des Jahres. Wir waren natürlich mit einem eigenen Stand vor Ort. Unsere Fotografen haben fette Bildergalerien für Euch zusammengestellt.

 Foto: Richard Streiffeler
BMX

Die BMX Masters 2011 Tag 1 - Bilder und Ergebnisse

Der erste Tag der BMX Masters 2011 im Kölner Jugendpark liegt hinter uns und wir haben die ersten Bilder und Ergebnisse für Euch. Das Wetter war den Fahrern wohl gesonnen und so strahlte die Sonne den ganzen Tag über.

FUNSPORTING-Rider Julian Bachmann bei den BMX Masters 2011.  Foto: Timo Mößner
BMX

BMX Masters Tag 2 - Bilder und Ergebnisse

Tag 2 der BMX Masters 2011 in Köln. Der Jugendpark bebte und die Fahrer gaben am längsten Tag der BMX Masters wieder alles und noch viel mehr.

Bike

BMX Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch BMX-Clips von vergangenen Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

BMX Specials

BMX News
Neuigkeiten erfährst Du hier zuerst!

BMX Camps
BMX Camp buchen!

BMX Videos
Jetzt kostenlose BMX Filme ansehen!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz