Die BMX Masters 2011 Tag 1 - Bilder und Ergebnisse:

Der erste Tag der BMX Masters 2011 im Kölner Jugendpark liegt hinter uns und wir haben die ersten Bilder und Ergebnisse für Euch. Das Wetter war den Fahrern wohl gesonnen und so strahlte die Sonne den ganzen Tag über.

 Foto: Timo MößnerDie Amateure im Park der BMX Masters 2011 starteten mit 72 Teilnehmern, von denen sich 12 Fahrer fürs Finale qualifizierten. Die Jungs haben den Zuschauern gezeigt, wo in dieser Klasse mittlerweile der Standard liegt. Viel Unterschied zu den Pros ist hier nicht mehr zu sehen. Als erster für das Finale am Sonntag qualifizierte sich Declan Brooks (UK) vor Rene Böner (GER) und Felix Prangenberg (GER), der mit seinen gerade mal 13 Jahren schon für Furore sorgte.

Flatland machte mit der Qualifikation den Auftakt der Pro Contests. Man konnte schon erahnen, wie die Stimmung im Pro Finale am Samstagabend sein wird. Die Zuschauer pushten die Fahrer mit einer gehörigen Portion Final-Charme. Die BMX Masters in Köln sind immer für eine Überraschung gut und spontan stieg Daniel Dhers in den Flatland Contest ein. Der Vollblut Rampenfahrer hatte sichtlich Spaß an der Sache. Dominik Nekolny (CZ) zauberte sehr anspruchsvolle, aber vor allem sichere Kombos ohne Absteiger aufs Parket und landete damit vor Matthias Dandois (FRA) und Moto Sasaki (JP) auf dem ersten Platz der Qualifikation. Das Finale wird also mehr als spannend und der Flatland-Hexenkessel mit Sicherheit wieder kochen!

In der Spine-Ramp fuhren die Pros um die Qualifikation für das Finale am Samstagabend. Daniel Dehrs aus Venezuela zeigte seinen patentierten und cleanen heavy hitter style und landete somit auf Platz 1 der Qualifikation. Brett Banasiewicz (USA) heizte unter anderem mit Flairwhips den Judges ordentlich ein und kam vor Ondra Slez (CZ) auf den zweiten Platz. Die 12 Finalisten der Spine-Ramp werden am Samstagabend im Spine-Ramp Finale der BMX Masters noch einmal richtig aufdrehen.

Auch der Rail Jam ging richtig nach vorne. Der Jam war offen für alle und so fuhren Amateure zusammen mit den großen Namen der internationalen Street-Sezene eine Session der Extraklasse! Das Highlight des Jams war definitiv Pierre Hinze aus Hamburg, der fast alle seine Tricks first try das Rail runterzimmerte. Darunter waren Bretter wie Regular und Opposite Hopover Icepicks und Regular und Opposite Hangover Toothpick Grinds. Mit dieser Trickpalette konnte er den Rail Jam für sich entscheiden und sich somit mit 500 Euro Preisgeld in die BMX Masters Aftershowparty stürzten.

Die Pro Dirt Qualifikation war der Abschluss des Tages. Auf den zwei großen Dirts zeigten die Fahrer wieder mal, dass Dirt bei den BMX Masters 2011 ein wahrer Publikumsmagnet ist. Die Zuschauer jubelten für jeden Trick und die Stimmung unter der Zoobrücke war unglaublich. Beim Finale am Samstagabend wird aber wieder eins oben draufgesetzt. Brett Banasiewicz feuerte eine saubere Cashroll und einen 720 Flatspin. Der zweitplatzierte Pat Casey (USA) haute seinen Backflip Decade raus und James Foster landete mit einem sicheren Double Backflip auf Platz drei. Das Dirt Finale am Samstagabend wird definitiv wieder einmal ein Highlight der BMX Masters 2011 in Köln!

Heute (Samstag) vormittag fuhren die Girls im Park ihre Finals und die Pros ihre Qualifikation. Außerdem warten insgesamt drei Pro Finals auf die Fahrer und Besucher der BMX Masters 2011: Spine-Ramp, Flatland und Dirt.

Der zweite Tag der BMX Masters wird also richtig spannend. Wir sind vor Ort und werden Euch mit massenweise Bildern von den BMX Masters 2011 versorgen!

veröffentlicht am 09.07.2011
Bildergalerie

FUNSPORTING-Rider Julian Bachmann bei den BMX Masters 2011.  Foto: Timo Mößner
BMX

BMX Masters Tag 2 - Bilder und Ergebnisse

Tag 2 der BMX Masters 2011 in Köln. Der Jugendpark bebte und die Fahrer gaben am längsten Tag der BMX Masters wieder alles und noch viel mehr.

Bald gibts noch mehr Bilder von den BMX Masters 2011 in Köln.  Foto: Martin Ohliger
BMX

BMX Masters 2011: Bilder und Ergebnisse aus Köln!

Die BMX Masters 2011 in Köln sind das BMX Highlight des Jahres. Wir waren natürlich mit einem eigenen Stand vor Ort. Unsere Fotografen haben fette Bildergalerien für Euch zusammengestellt.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

BMX Specials

BMX News
Neuigkeiten erfährst Du hier zuerst!

BMX Camps
BMX Camp buchen!

BMX Videos
Jetzt kostenlose BMX Filme ansehen!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz