BMX Masters 2010:
Countdown in Köln

Lange haben wir darauf hingefiebert, am Wochenende hat das Warten nun endlich ein Ende. Das größte BMX-Event der Welt steht vor der Tür: Die BMX Masters 2010 in Köln!

Anthoney Napolitan.  Foto: SchelbertEs ist wieder mal soweit, die BMX Masters 2010 werden vom 16. bis 18. Juli im Kölner Jugendpark durchstarten. Das Setup mit Dirt-Line, Park-Area und Super-Ramp ist auf jeden Fall schon bereit!

Was will man mehr: Zwei Tage vor dem Start der BMX Masters sind die Aufbauarbeiten für das Setup so gut wie abgeschlossen und auch die Wetterprognosen verheißen nur das Beste: Sommer, Sonne und Temperaturen, die dem weltweit größten Freestyle BMX Contest absolut würdig sind.

Drei Wochen lang wurde im Jugendpark in Köln mal wieder gehämmert, geschraubt, gesägt und geschaufelt! Das Ergebnis? Eine Location, die allerbeste BMX-Action der knapp 400 Fahrer aus 30 Nationen verspricht. Zum Beispiel die Dirt-Line von Markus Hampl und Benny Paulsen, die sich geschmeidig unter der Zoobrücke entlang schlängelt, um die Fahrer in ihrem Run dann immer wieder bis knapp unter die Fahrbahn zu spucken. Oder die innovative Park-Area mit unterschiedlichsten Lines aus Spines, Jump Boxes, Curbs, Wallrides und Handrails.

Letztes Jahr wurde der Park der BMX Masters in Köln schon von sämtlichen Pros für absolut „sick!“ befunden und in diesem Sommer ist sie endlich bereit für die besten BMX Fahrer der Welt. Nicht zu vergessen die neue Super-Ramp: 36 Meter lang, 11 Meter breit und knapp fünf Meter hoch. Mit Double-Spine, Jump-Box, Wallride und Sub-Box. Wer hier nicht versucht, diesem Biest seinen Stempel aufzudrücken, ist selbst schuld. Abgerundet wird das erstklassige BMX Masters-Setup durch die Flatland-Area mit einem ultra flachen Schwerlastboden und neuen OSB-Platten.

Die äußeren Bedingungen sind also wieder einmal hervorragend. Es liegt nur noch an den BMX-Fahrer und -Fans dieses Event unvergesslich werden zu lassen.

Wir sind auf jeden Fall mit einem eigenen Stand und gemütlichen Liegestühlen sowie Wasserbomben vor Ort. Bilder und aktuelle Infos gibt´s natürlich hier auf der Seite.

Das Wochenende kann also beginnen!

veröffentlicht am 14.07.2010

 Foto: Ursula Pötter
BMX

BMX Masters 2010 in Köln: Trickfeuerwerk an Tag 2

Am zweiten Tag der BMX Masters 2010 presented by ROCKSTAR jagte ein Höhepunkt den nächsten! 400 Fahrer aus 30 Nationen gaben nonstop Vollgas und begeisterten mit nie zuvor gezeigten Tricks.

 Foto: Lars Homann
BMX

BMX Masters 2010: Tag 1 in Köln

Perfekte Tricks bei perfekten Bedingungen sorgen für eine traumhafte Atmosphäre am ersten Tag der BMX Masters 2010 in Köln. Der Ausblick auf die nächsten Tage bringt Spannung mit sich.

BMX Masters 2010 in Köln.  Foto: Lars Homann
Bike

BMX Master 2010 in Köln: die ersten Bilder

Die BMX Masters 2010 haben begonnen! Im Kölner Jugendpark findet die BMX-Saison ihren Höhepunkt. Wir haben die ersten Bilder.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

BMX Specials

BMX News
Neuigkeiten erfährst Du hier zuerst!

BMX Camps
BMX Camp buchen!

BMX Videos
Jetzt kostenlose BMX Filme ansehen!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz