BMX Masters 2010 in Köln:
Trickfeuerwerk an Tag 2

Am zweiten Tag der BMX Masters 2010 presented by ROCKSTAR jagte ein Höhepunkt den nächsten! 400 Fahrer aus 30 Nationen gaben nonstop Vollgas und begeisterten mit nie zuvor gezeigten Tricks.

 Foto: Ursula PötterDen Anfang des zweiten Tags der BMX Masters 2010 in Köln machte die Park-Klasse der Girls. Camila Harambourn (ARG) bewies mit einem No Handed Backflip, dass sich die Mädels keineswegs hinter ihren männlichen Kollegen verstecken müssen.

In der Pro Park-Klasse konnte sich Daniel Dhers (VEN) mit einem No Handed Flatspin 720 auf Platz eins für das Finale qualifizieren, dicht gefolgt von Brett Banasiewicz (USA), der einen 360 Backflip vor einer tosenden Rekordkulisse zum Besten gab. Die Entscheidung der BMX Masters Jury in Köln war jedoch denkbar knapp und es bleibt spannend, wer am Sonntag letztendlich die Nase vorne haben wird.

 Foto: Ursula PötterAuf der Flatland-Fläche der BMX Masters wurde währenddessen bereits mit Spannung das Pro-Finale erwartet wie jedes Jahr ein absoluter Publikumsmagnet. Die dichtgedrängten Zuschauermassen feuerten die Finalisten frenetisch an und am Ende war es Adam Kun (HUN), der für die erste Sensation bei den BMX Masters 2010 sorgte und den Favoriten Matthias Dandois auf Rang zwei verwies.

Kurz vor Sonnenuntergang folgte im Kölner Jugendpark der nächste Knaller: das Finale in der Super-Ramp. Tausende von Zuschauern trieben die Starter zu wahren Höchstleistungen an, wie z.B. Ondra Slez (CZE), der einen Frontflip Flair in den Abendhimmel schraubte. Aber auch Alex Coleborns Flair to Footjam auf der Subbox wurde mit ohrenbetäubendem Applaus bedacht.

 Foto: Ursula PötterDoch das sollte noch nicht alles gewesen sein, denn das absolute Highlight stand noch bevor: das Dirt-Finale der BMX Masters 2010 in Köln! Vor einer traumhaften Kulisse mit Rheinblick verschoben die Fahrer auch in dieser Disziplin die Grenzen des Menschenmöglichen und zeigten nie zuvor gesehene Stunts. TJ Ellis (USA) flog mit einem perfekten Tailwhip Frontflip über die bis zu zehn Meter langen Hügel, während James Foster (USA) einen unglaublichen Double Truckdriver to Downside Whip präsentierte.

Am Sonntag stehen noch einmal zwei absolute Highlights auf dem Programm. Ab 13:30 Uhr batteln sich die Flatlander um die SUZUKI Best-Combo. Wird Matthias Dandois diesmal den Sieg nach Hause fahren? Um 15:30 Uhr findet dann das mit Spannung erwartete Finale in Pro Park auf dem Programm. Wer die Vorläufe heute gesehen hat, weiß, dass dies der Oberknaller werden wird und die Finalisten den Park nach allen Regeln der Kunst auseinander nehmen werden. Also auf keinen Fall verpassen!

 Foto: Ursula PötterAktuelle Ergebnisse und einen Livestream mit allen Qualifikations- und Finalläufen findet Ihr auf  www.bmxmasters.com.

Die BMX Masters 2010 werden unterstützt von ROCKSTAR Energy Drink, Suzuki, International Europe, British Knights, Skullcandy und Feltbikes. FUNSPORTING ist Medienpartner der BMX Masters 2010.

 

veröffentlicht am 18.07.2010

Bike

BMX Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch BMX-Clips von vergangenen Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

BMX Masters 2010 in Köln.  Foto: Lars Homann
Bike

BMX Master 2010 in Köln: die ersten Bilder

Die BMX Masters 2010 haben begonnen! Im Kölner Jugendpark findet die BMX-Saison ihren Höhepunkt. Wir haben die ersten Bilder.

 Foto: Lars Homann
BMX

BMX Masters 2010: Tag 1 in Köln

Perfekte Tricks bei perfekten Bedingungen sorgen für eine traumhafte Atmosphäre am ersten Tag der BMX Masters 2010 in Köln. Der Ausblick auf die nächsten Tage bringt Spannung mit sich.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

BMX Specials

BMX News
Neuigkeiten erfährst Du hier zuerst!

BMX Camps
BMX Camp buchen!

BMX Videos
Jetzt kostenlose BMX Filme ansehen!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz