Es kann losgehen:
BMX Worlds 2009 in Köln

Für die BMX Worlds 2009 vom 10. bis 12. Juli warten im Kölner Jugendpark die bisher wohl exquisiteste Park-Area und Dirt-Line, um von den besten Ridern der Welt gerockt zu werden.

Das erwartet die Rider bei den BMX Worlds 2009 in Köln! Foto: camp ramps. Bereits vier Tage vor Beginn der BMX Worlds 2009 im Kölner Jugendpark standen die abgefahrensten Street- und Dirt-Parcours pünktlich zum Abheben bereit. spielbetrieb Geschäftsführer Peter Jandt hat gemeinsam mit den Rampen-Chefs von camp-ramps bis zur letzten Sekunde gesägt, geschraubt und getüftelt, um den rund 250 gemeldeten Park-Fahrern genau das zu geben, weshalb sie alle hier sind!

Gerockt wird dieses Jahr auf vier verschiedenen Höhenniveaus, die über Wallrides, Channels und fette Transfers miteinander verbunden sind. Dies ermöglicht den Fahrern eine quasi unerschöpfliche Auswahl an Lines und Tricks. Neben vielen altbewährten Obstacles und Rampen gibts diesmal bei den BMX Masters in Köln auch ein paar ganz neue Highlights. „Die Pyramide mit dicker Curb und ein gewaltiger Channel-Wallride namens Mac laden zu waghalsigen Manövern geradezu ein", verspricht Peter Jandt. 

Des Weiteren sind die beiden Pro-Rider und Dirt-Künstler Markus Hampl (29) und Benjamin Paulsen (27) wieder zu den BMX Worlds in Köln angerückt, um laut Hampl „einen sehr tricklastigen und geschmeidigen Dirt-Parcours" unter der Zoobrücke in Köln anzurichten. Von dem sieben Meter hohen Roll-In gehts in die Steilkurve und einen Roller herunter, wo die Fahrer auf irre Geschwindigkeiten beschleunigen. Drei Jumps lassen die Jungs dann bis knapp unter die Brücke fliegen und das Adrenalin in die Adern schießen.

Der Dirt Parcour unter der Kölner Zoobrücke.  Foto: VeranstalterAußerdem gibts auf 400 m² feinstem Holzboden wieder eine fette Flatland-Area, welche dieses Jahr für das besondere Summer Feeling im Freien aufgebaut wurde. Der freshe Sound von DJ Friction wird die Fahrer mit Sicherheit zu wahren Höchstleistungen pushen.

Die größte portable Miniramp der Welt ist ebenfalls wieder zu Gast bei den BMX Worlds in Köln. In 60-sekündigen Runs werden die Pros und Amateure zeigen, was den speziellen Reiz der legendären „Braun cruZer Spine“ ausmacht.

Last but not Least steht auch schon die WM-erprobte Halfpipe zwischen Dirt-Parcours und Park bereit. Dank eines hochkarätigen Startfeldes wird’es auf dem Vert Contest der BMX Worlds 2009 so richtig abgehen!

Wir sind vor Ort und werden ausführlich berichten sowie jede Menge Bilder von den BMX Worlds 2009 online stellen.

Für FUNSPORTING sind unsere Teamrider Tino Schnecke und Julian Bachmann am Start.

veröffentlicht am 08.07.2009

 Foto: Sascha Jurek, funsporting.de
BMX

BMX Worlds 2009 in Köln: Alle Ergebnisse

Ein leider sehr veregnetes Wochenende in Köln liegt hinter uns. Immer und immer wieder mussten die BMX Wettkämpfe in den Disziplinen Street, Vert, Dirt, Miniramp und Flatland abgebrochen werden, weil der Regen einfach nicht aufhören wollte. Die Ergebnisse im Überblick...

Funsporting-Teamrider Tino Schnecke.  Foto: Tino Schnecke
BMX

10 Fragen an Funsporting-Teamrider Tino Schnecke

Bei den BMX Worlds 2009 in Köln ist Tino Schnecke (25) als Funsporting-Teamrider am Start. Im Interview erfahrt Ihr alles über den BMX-Pro aus Berlin: Warum seine Mutter nie zu einem Contest mitkommt und warum er sich einmal unfreiwillig "entblößte"...

Bike

BMX Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch BMX-Clips von vergangenen Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

BMX Worlds 2009 in Köln. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen.  Foto: Sascha Jurek, funsporting.de
BMX

Bilder von den BMX Worlds 2009 in Köln

Die FUNSPORTING Crew war bei den BMX Worlds 2009 in Köln vor Ort und versorgt Euch mit Bildern von den Wettkämpfen, aber auch vom gesamten Gelände des Jugendparks.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

BMX Specials

BMX News
Neuigkeiten erfährst Du hier zuerst!

BMX Camps
BMX Camp buchen!

BMX Videos
Jetzt kostenlose BMX Filme ansehen!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz