BMX King of Berlin 2011 auf der YOU gekrönt:

Am Wochenende fand der BMX King of Berlin Contest, auf Europas größter Jugendmesse YOU, statt. 140.000 Besucher und mitten drin der BMX Contest, der 22 Fahrer aus ganz Deutschland und Österreich mit 4000 Euro Preisgeld anlockte. Bilder sagen mehr als tausend Worte: zieht euch unser Video rein!

TEXT/FOTO/VIDEO: MIRKO WAKAT

 Unter den 22 Fahrern die zur YOU-Messe nach Berlin gekommen sind, tummelte sich unteranderem der Dresdner Christoph Werner, der den Gesamtsieg und damit den Titel „BMX King of Berlin“ nach Hause fuhr. Aber auch BMX Größen wie Senad Grosic, Tobias Wicke und Björn Mager fanden den Weg in die Halle 25 und zeigten Tricks, wie Backflip Tailwhips, Backflip Barspins und Doublewhips. Gestartet wurde insgesamt in vier verschiedenen Disziplinen, aus denen dann am Ende auch der Gesamtsieger hervor ging. Trotz der eher kleinen und spärlichen Rampen, holten die Fahrer alles aus dem Setup heraus und beeindruckten die Besucher der Messe.

 Bereits am Freitag und Samstag wurde den meisten der Fahrer klar, dass Christoph Werner nicht zu stoppen war, er platzierte sich in mehreren Disziplinen auf dem ersten und zweiten Platz und wurde somit Gesamtsieger und damit offizieller "BMX King of Berlin 2011". Auf den zweiten Platz fuhr Adrian Warnken aus Düsseldorf, der sich den Street Einzelsieg sichern konnte. Auf dem dritten Platz: Björn „Bommel“ Mager, der in jeder Disziplin souverän auf den Dritten und vierten Platz fuhr. Österreich wurde mit Senad Grosic vierter und Kevin Liehn aus Berlin, Fünfter.

Ein gelungenes Wochenende mit jeder Menge BMX, einer sehr guten Betreuung für die Fahrer, glücklichen Gewinnern und einem neuen BMX King of Berlin.

 

 

veröffentlicht am 27.09.2011
Bildergalerie

Suzuki Nine Knights 2011.  Foto: Lars Scharl
MTB

Ergebnisse vom ersten Suzuki Nine Knights MTB-Event

Martin Söderström dominierte eindeutig den ersten Suzuki Nine Knights MTB-Event der Geschichte. Auf der Nine Knights Burg holte er sich den Sieg in zwei von vier spannenden MTB Contest-Kategorien.

 Foto: Julian Schiemann www.redconcept-media.com
MTB

Nürnberger Red Bull District Ride begeistert 75.000 Fans

Sam Pilgrim macht das Rennen! Mit einem Feuerwerk an ausgefallenen Tricks in Style, Kreativität und Technik, sprang der Brite aufs Siegerpodium. Auch die Deutschen hauten ordentlich was raus. Ihr könnt jetzt ein exklusives T-Shirt mit Autogrammen bei uns gewinnen!

BMX

Extrem entspannte BMX und MTB Session in München - EX&HOP 2011

Die gesamte Süddeutsche Street-Elite ist zum Pflichttermin aufgetaucht – darunter Andi Wohnig von der Beer Unit Regensburg, der gleich mal den Best Trick- und den Bunny Hop Contest eingepackt hat.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

BMX Specials

BMX News
Neuigkeiten erfährst Du hier zuerst!

BMX Camps
BMX Camp buchen!

BMX Videos
Jetzt kostenlose BMX Filme ansehen!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz