Flatland Fanatics:
BMX-Premiere in Minden

So etwas hatten die Mindener noch nicht gesehen: Anfang November versammelte sich eine Gruppe Flatlander in der Stadt an der Weser. FUNSPORTING-Reporter Rayk Hahne berichtet von den 1. Flatland Fanatics in Minden.

Flatland Fanatics in Minden.  Auf die Frage, wo Minden liegt, bekam ich von Sascha Heydeman, dem Organisator der Flatland Fanatics, die Antwort: Zwischen Hamburg und Köln. Ausgestattet mit diesem Wissen konnte die Planung für die Reise beginnen. Mit Steffen Peter, auch Neubrandenburger Flatlander, habe ich mich auf die bewährte Methode Zug eingestellt.

Zusammen traten wir die sechsstündige Reise nach Minden an. Kurz nach unserer Ankunft am Veranstaltungsort bot sich uns ein Bild des Grauens. Überall lagen OSB-Platten und Filzstoffbahnen, Menschen rannten verstört durch die Halle und es wurde viel gebrüllt.

Nach einer schnellen Begrüßung verstanden Steffen und ich, dass wir mitten in den Aufbauarbeiten landeten. Glücklicherweise waren viele Helfer da, die nicht nur vom Fach waren, sondern auch die notwendige Motivation hatten, um die Fläche fertig zustellen.

Flatland Fanatics in Minden.  Kurz nach fünf Uhr in der Früh war es soweit und wir konnten entspannt ein paar Minuten schlafen. Neun Uhr ging es weiter und die letzten Vorbereitungen für den größten kleinen Contest in Minden wurden abgeschlossen. 

Fahrer aus Japan, Singapur, Tschechien, Griechenland, den Niederlanden und sehr viele deutsche Fahrer hatten sich in der Turnhalle der Domschule eingefunden. Gestartet wurde in den Klassen Master und Pro.

Viele Zuschauer besuchten die Wettkämpfe und bejubelten den für sie völlig neuen Sport. Die vielen Sponsoren, die Herr Heydeman gewinnen konnte, ermöglichten nicht nur ein hervorragenden Flatlandcontest, sondern boten auch den Fahrern viel: von Getränken nonstop, über Preise und natürlich einer super Fläche war jeder rundum zufrieden.

Für mich ging es leider vor der Siegerehrung schon los, da ich meinen Zug bekommen musste. Sascha hat allerdings schon eine Wiederholung der Veranstaltung für 2010 angekündigt.

Vielen Dank an alle Helfer und die Sponsoren: Red Bull, Parano Garage, Eastpak.... und vor allem Sascha für den unermüdlichen Einsatz.


Cheers Rayk

Bildergalerie Flatland Fanatics in Minden...

Ergebnisse  Flatland Fanatics in Minden 7.11.2009


Pro:
1st Michael Steingräber
2nd Markus Reich
3rd Peter Hofman


Master:
1st Benny Hill
2nd Rayk Hahne
3rd Navid Saleki

Fotos: Martin Schulz, Petr Vaverka, Michael Steingräber, Sebastian Schulz
Text: Rayk Hahne

veröffentlicht am 17.11.2009
Bildergalerie

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

BMX Specials

BMX News
Neuigkeiten erfährst Du hier zuerst!

BMX Camps
BMX Camp buchen!

BMX Videos
Jetzt kostenlose BMX Filme ansehen!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz