Austrian King of Dirt 2010 in Linz:

MTB- und BMX-Action wurde den Zuschauern beim Austrian King of Dirt 2010 präsentiert. Das Finale bei Flutlicht und guter Musik rundete den zweitägigen Event ab. In der FUNSPORTING Bildergalerie liegen massig Pics aus dem österreichischen Linz für euch bereit.

Austrian King of Dirt 2010 in Linz.  Foto: Aris KrautwaschlAm 28. und 29. Mai fand im österreichischen Linz beim Pleschinger See der Austrian King of Dirt 2010 statt. Bereits zum zehnten Mal wurde dieser MTB und BMX Contest von der BMX Squad Linz veranstaltet. Diese Erfahrung hat sich bezahlt gemacht. Es war ein gut geplanter Contest, bei dem sogar das Wetter kaum Wünsche offen ließ.

Gefahren beziehungsweise gesprungen wurde in den Klassen MTB und BMX. Außerdem wurde ein gemischter Rookie-Cup für Rider unter 15 Jahre veranstaltet. Die Dirtjumps der BMX Suad Linz waren super angelegt und werden sichtlich oft von Dirtbegeisterten gepflegt.

Am Nachmittag fanden die Qualifikationen und der Rookie-Cup statt, dazwischen gab es noch ein Ten-Years Special mit ausgefallenen BMX-Spielen, und in der Dämmerung ging das Finale bei Flutlicht über die Bühne. Begleitet wurde das Event durch einige DJs, warme Mahlzeiten und massenhaft Bier.

Austrian King of Dirt 2010 in Linz.  Foto: Aris KrautwaschlDementsprechend gelassen und unterhaltsam war die Stimmung bei den Zuschauern. Jeder Fahrer, egal aus welcher Nation er stammte, wurde bei seinem Run gefeiert und bestaunt. Bei jedem Contest ist natürlich das Ergebnis am Schluss wichtig, doch hier zählte in erster Linie der Spaß. Großen Dank geht an die BMX Squad Linz und deren Funktionäre für dieses Wochenende.

Für FUNSPORTING berichtete Aris Krautwaschl aus Linz.

Hier geht´s zur Austrian King of Dirt 2010 Bildergalerie.

Ergebnisse Austrian King of Dirt 2010:

BMX
1. Simon Moratz (GER)
2. Alejandro Caro (COL)
3. Pavel Caha (CZ)
4. Dusan Antalik (POL)
5. Marcus Humer (AUT)
6. Daniel Jurecka (CZ)
7. Grunt Florian (AUT)
8. Paul Blaschitzko (AUT)
9. Tomas Kudrnac (CZ)
10. Markus Hampl (GER) 

MTB
1. Sam Pilgrim (GB)
2. Yannick Granieri (FRA)
3. Yodziek Szynom (CZ)
4. Bartek Obukowicz (POL)
5. Teo Gustavson (SWE)
6. Daniel Madzia (AUT)
7. Tomas Zejda (CZ)
8. Jakub Kalina (CZ)
9. Jan Toth (CZ)
10. Dominik Dierich (GER)

 

 

veröffentlicht am 01.06.2010
Bildergalerie

BMX

BMX Masters 2010: Flatland ist zurück!

Mit Hilfe der Flatland Community und neuer Partner haben es die Jungs geschafft. Der Flatland Contest bei den BMX Masters 2010 wird stattfinden!

Bike

Mountainbike Videos

Wenn sich andere abstrampeln, kannst Du bequem zuschauen - in unserem MTB-Video-Channel bekommst Du Berichte von vergangenen Events und Previews sowie Trailer.

Bike

BMX Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch BMX-Clips von vergangenen Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

BMX Specials

BMX News
Neuigkeiten erfährst Du hier zuerst!

BMX Camps
BMX Camp buchen!

BMX Videos
Jetzt kostenlose BMX Filme ansehen!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz