Dirt Jump Show auf dem Altstadtfest in Cham:

In Cham, der Heimatstadt von Funsporting-Rider Dominic Amberger, fand vom 11. bis 12. Juli das Altstadtfest statt, wo unter anderem eine Dirt Jump Show zu sehen war, die der Mountainbiker selbst organisierte. Hier sein Bericht.

Die drei Hauptdarsteller.  Foto: privatAm Wochenende vom 11. bis 12. Juli 2009 fand in meiner Heimatstadt Cham das Altstadtfest "Innenstadt erleben" statt, wo ich unter anderem eine Dirt Jump Show veranstaltet habe.

Wir hatten ziemliches Glück mit dem Wetter, da es das ganze Wochenende über super schön war und kein einziger Regentropfen in der schönen alten bayerischen Stadt runter kam. An den beiden Wochenendtagen Samstag und Sonntag waren circa 50.000 Besucher auf den Beinen und in der Innenstadt unterwegs.

Die Sparkasse Cham fragte mich im Vorfeld, ob ich auf dem diesjährigen Altstadtfest eine Dirt Jump Show veranstallten würde. Ich habe natürlich zugestimmt, da ich meinen Sport meiner Stadt auch einmal live und in Action präsentieren wollte.

Als zusätzliche Rider kamen noch mein Kumpel aus München Flo Berghammer und Johannes Lindner als zweiten Local aus Cham. Das Event war ein voller Erfolg. Immer wenn wir an der Reihe waren, was um 14, 16 und 18 Uhr war, war die ganze Innenstadt und das Altstadtfest wie leergefegt, da alle bei unserer Show waren. Schon eine Stunde vorher waren die besten Plätze in der ersten Reihe vergeben und warteten gespannt bis es los ging.

Menschenmenge beim Altstadtfest.  Foto: privatModeriert wurde das ganze von meinem Cousin Wolfgang Dittrich, ebenfalls ein Extremsportler, der allerdings eher auf dem Wake-, Skate- und Snowboard unterwegs ist. Er hat unter anderem die T-Mobile Extreme Playgrounds Wakeboardsession live auf MTV moderiert sowie weitere diverse Wakeboard-Contests.

Unser Set-Up stand in der Alrunastrasse, die circa 200 Meter Gesamtlänge hatte und aus einem 3,5 Meter hohen Anfahrtsturm und einem 6,5 Meter Double mit Erdlandung bestand. Der Kicker war der erste Kicker von meinem Backyard, der auch der selbige ist wie der erste des Eurobike Contests.

Nach jeder Show wurden wir drei Rider von den Fans beinahe erdrückt, um Autogramme von uns zu geben. Gefilmt wurde unsere Show von David Kaliga Allride Productions Berlin, wo Flo Berghammer und ich einen eigenen Part in der neuen DVD Production Teenage Revolution haben. David wird auch noch ein eigenes Filmchen über die Show schneiden, auf das ich mich schon sehr freue.

Gesponsort und unterstützt wurde meine Show von der Sparkasse Cham, Firma Rädlinger (Bagger, Lader, Erde), Red Bull Energy Drink, O'Neal-26, ADIDAS Eyewear, funsporting.de und Eastern-26 Bikes und natürlich auch von Mom und Dad.

Ohne euch alle wäre das Event nicht möglich gewesen, deshalb nochmal vielen vielen Dank an alle und auch an die, die mitgeholfen haben.

Freeride 4 Live, Euer Dominic.

Hier geht´s direkt zur Bildergalerie.

veröffentlicht am 22.07.2009
Bildergalerie

Mountainbiker Andreas Tillmann.  Foto: Privat
Bike

10 Fragen an Andreas Tillmann

An freien Wochenenden geht Andreas Tillmann am liebsten GoKart-Fahren oder zum Paintball spielen. Seine größte Leidenschaft ist jedoch das Mountainbiken. Was Ihr sonst noch über Andi wissen solltet, erfahrt Ihr im Interview.

MTB

Ergebnisse: Deutsche Mountainbike Meisterschaft 2009 in St. Mäergen

Sabine Spitz und Wolfram Kurschat holten sich bei der Deutschen Mountainbike Meisterschaft in St. Märgen die Deutschen Meistertitel in der olympischen Cross-Country-Disziplin.

Bike

Mountainbike Videos

Wenn sich andere abstrampeln, kannst Du bequem zuschauen - in unserem MTB-Video-Channel bekommst Du Berichte von vergangenen Events und Previews sowie Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz