Krönender Abschluss:
Fabian Bauersachs ist FMXer des Jahres 2011!

Fabian Bauersachs konnte sich bei der offiziellen Wahl zum „Freestyle Motocrosser des Jahres 2011“ durchsetzen. Der gebürtige Coburger gewann gegen Lukas Weis, Kai Haase, Hannes Ackermann und dessen jüngeren Bruder Luc Ackermann.

FMXer des Jahres 2011 Fabian Bauersachs.  Foto: Fabian BauersachsDer 32-jährige Franke musste sich in diesem Jahr gegen die starke und aufstrebende Jugend behaupten. Mit Kai Haase (20), Hannes (21) und Luc Ackermann (13) bringen es drei seiner Konkurrenten zusammen gerade einmal auf 44 Lebensjahre.

„Es freut mich sehr, dass ich mich noch mal durchsetzen konnte und ich doch noch das Zeug dazu habe, vor allem weil ich im nächsten Jahr sportlich etwas kürzer treten möchte. Man wird ja doch nicht jünger“, sagte er mit einem Augenzwinkern.

Das er sich die begehrte blaue Trophäe sichern konnte, ist jedoch kein Zufall. Er ist Deutschlands erfolgreichster FMXer und hält sich schon seit Jahren unter den Top 10 der FIM Weltmeisterschaft. Fabian darf sich nun zum Ende seiner großen Karriere zum vierten Mal über die blaue Trophäe freuen.

Es wird ein durchweg gelungener Abschluss einer glänzenden Kariere. Bauersachs wurde in Fachkreisen „der Professor“ genannt, weil er alles genau nimmt und seine Sprünge nur in vollkommener Perfektion zeigt. Niemals hat er im Laufe der letzten Jahre wirklich enttäuscht.

Der Franke ist nicht nur in seinen sportlichen Fähigkeiten, sondern auch in seinem verantwortungsvollen Umgang mit dem Risiko des Sports ein Ausnahmetalent und es bleibt zu hoffen, dass er diese Erfahrungen zukünftig vielleicht noch weitergeben wird.

Der Titel „Freestyle Motocrosser des Jahres“ wird in Deutschland jährlich im Rahmen der Action Sports Awards verliehen.

Und so funktionieren die Action Sports Awards: Fünf deutsche Freestyle Motocrosser wurden von ein Fachjury, welche sich aus Busty Wolter (Chefredakteur MotoX), Marc Fischer (erster deutscher FMX-Pro), Sven Macha (FIM Judge der WM, Marko Manthey (Veranstalter Night of the Jumps), Manu Bechert (Chefredakteurin funsporting.de) und Oliver Schran (Mitarbeiter Red Bull X-Fighters) zusammensetzte, bestimmt. Dann wurde der „FMXer des Jahres 2011“ in einem Publikumsvoting ermittelt.

http://www.actionsportsawards.de/FMX.htm

veröffentlicht am 23.12.2011

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz