Traurige Zeiten für MTB-Szene:
Nissan sagt Qashqai Challenge 2009 ab

Die Unglückssträhne der Mountainbiker nimmt ihren Lauf. Neben dem adidas Slopestyle wurde nun auch die Nissan Qashqai Challenge 2009 abgesagt.

Nun ist es gewiss: Wie wir soeben von der Nissan Pressestelle erfahren mussten, wird die Nissan Qashqai Challenge 2009 entfallen.

Nissan Qashai Challenge.  Foto: S. RomeroDas Unternehmen begründet seine Entscheidung, das Event auszusetzen, mit der aktuellen wirtschaftlichen Situation und der starken Betroffenheit der Automobilindustrie. Zwar bedaure man den Ausfall der Veranstaltungsreihe sehr, es sei jedoch unter den aktuellen Umständen nicht möglich, die Qashqai Challenge 2009 auf dem hohen Niveau der Vorjahre auszutragen. 

Laut Pressesprecherin sei man zwar daran interessiert, Veranstaltungen dieser Art auch zukünftig zu veranstalten und sich weiterhin im Extremsportbereich zu engagieren. Im Idealfall solle daher die Qashqai Challenge im nächsten Jahr auch wieder stattfinden. Dennoch ist Nissan mit einer konkreten Zusage sehr vorsichtig, da abzuwarten ist, inwieweit die nötigen finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt werden können.

Erst vor kurzem erfuhr FUNSPORTING, dass auch der adidas Slopestyle 2009 nicht stattfinden wird. Für MTB-Rider die sich von all den schlechten Neuigkeiten nicht die Laune verderben lassen wollen, heißt es dann wohl ab nach Österreich zum Vienna Air King.

 

veröffentlicht am 26.03.2009

Sympatex Bike Festival in Willingen.  Foto: Veranstalter
MTB

Bike Festival Willingen: Tritt gegen die Downhill-Profis an

Internationale MTB-Rider, ein lukratives Preisgeld und eine der anspruchsvollsten Strecken in Europa machen das Downhill-Rennen "Wheels of Speed" in Willingen einzigartig. Und nicht zu vergessen: Mitmachen kann jeder, der genug Mut hat.

adidas Slopestyle Saalbach-Hinterglemm.  Foto: Veranstalter
MTB

Finanzkrise: adidas Slopestyle 2009 entfällt

Soeben erreicht uns eine traurige Nachricht: Die Weltwirtschaftskrise hat ein weiteres Opfer in der Extremsport-Szene gefordert hat. Diesmal sind die Mountainbiker betroffen.

Bike

Mountainbike Videos

Wenn sich andere abstrampeln, kannst Du bequem zuschauen - in unserem MTB-Video-Channel bekommst Du Berichte von vergangenen Events und Previews sowie Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz