Timo Pritzel ist Mountainbiker des Jahres 2008:

Passend zu seinem 25-jährigen Jubiläum auf dem Bike hat der Berliner Timo Pritzel nun auch noch die offizielle Wahl zum „Mountainbiker des Jahres 2008“ gewonnen.

Timo Pritzel mit der Trophäe.  Foto: PrivatDie Leser des mountainbike rider magazins und die Besucher des Dirtmasters Festivals in Winterberg hatten im Rahmen der erstmals in Deutschland stattfindenden „Action Sports Awards“ ihre Lieblings-Mountainbiker nominiert.

Die fünf meistgenannten Mountainbiker schließlich traten in einer Stichwahl gegeneinander an. Timo Pritzel bekam die meisten Stimmen und setzte sich damit gegen seine Konkurrenten Marius Hoppensack, Marcus Klausmann, Amir Kabbani und Dominic Amberger durch.

Dass er den Preis durchaus verdient hat, zeigen die zahlreichen Erfolge über viele Jahre hinweg. Der sechsfache Deutsche Meister hat in diesem Jahr unter anderem den Chatel Big Mountain Style in Frankreich gewonnen. Zuvor hagelte es in den Jahren 2002 und 2006 Siege, so z.B. bei den amerikanischen Sea Otter Classics im Dirt Jump.

Seine Karriere begann Timo allerdings auf dem BMX. Im Jahr 1998 wurde er auf dem BMX gar zum Weltmeister gekürt. Was die wenigsten wissen: Timo spielte in jungen Jahren sieben Monate lang in der RTL-Soap GZSZ mit. Heute bastelt er nebenher außerdem an seiner eigenen Bekleidungsfirma atmosfair.

Der offizielle Titel des „Mountainbiker des Jahres“ wird in Deutschland ab sofort jährlich verliehen.

 

veröffentlicht am 16.01.2009

Guiness World Record Show.  Foto: Victor Strasse
MTB

Joscha Forstreuter und Timo Pritzel stellen Weltrekord im MTB-Hochsprung auf

Bei der Guinness World Record Show in China stellten Joscha Forstreuter und der "Mountainbiker des Jahres 2008" Timo Pritzel einen Weltrekord im MTB-Hochsprung auf. Den kompletten Bericht der Tour von Joscha könnt Ihr hier nachlesen.

Sonja Hönscheid ist Surferin des Jahres 2008.  Foto: privat
Trends

Die Gewinner der Action Sports Awards 2008 stehen fest!

Deutschland hat gewählt! Und so eine Wahl hat es noch nicht gegeben. Es war die Premiere der deutschen „Action Sports Awards“, bei denen über ein Jahr lang die User ihre Lieblings-Freestyler nominieren konnten. Die Ergebnisse stehen jetzt fest!

Bike

Mountainbike Videos

Wenn sich andere abstrampeln, kannst Du bequem zuschauen - in unserem MTB-Video-Channel bekommst Du Berichte von vergangenen Events und Previews sowie Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz