Fabian Bauersachs ist FMXer des Jahres 2008:

Der 29-jährige Franke gehört nicht nur international zu den besten Freestyle Motocrossern. Er hat nun auch noch die offizielle Wahl zum deutschen „FMXer des Jahres 2008“ gewonnen.

Fabian Bauersachs ist FMXer des Jahres.  Foto: PrivatZusammen mit den Suzuki Night of the Jumps hatten die Leser der erstmals in Deutschland stattfindenden „Action Sports Awards“ ihre Lieblings-FMXer nominiert. Die fünf meistgenannten FMXer schließlich traten in einer Stichwahl gegeneinander an. Fabian Bauersachs bekam dabei die meisten Stimmen und setzte sich somit gegen seine Konkurrenten Sebastian Wolter, Lukas Weis, Hannes Ackermann und Freddy Peters durch.

Seit vielen Jahren fährt Fabian bereits in der Weltspitze mit, was den Gewinn der Awards mehr als  rechtfertigt. Zwar konnte Fabian die World Championships noch nie gewinnen, dennoch holte er schon mehrere gute Platzierungen bei den einzelnen Events auf internationalem Boden. Im Jahr 2008 war er neben Busty Wolter der einzige deutsche FMXer, der bei den Red Bull X-Fighters in Wuppertal antreten durfte.

Im Alter von elf Jahren begann Fabian bereits mit dem Motocross-Fahren. Da ihm die Sprünge immer am meisten Spaß machten, sattelte er als 21-Jähriger um zum Freestyle Motocross, was er bis heute noch immer perfektioniert.

Der offizielle Titel des „Freestyle Motocrosser des Jahres“ wird in Deutschland ab sofort jährlich verliehen.

www.actionsportsawards.de

 

 

 

veröffentlicht am 16.01.2009

Weltrekord von Robbie Maddison.  Foto: Chris Pondella
Freestyle Motocross

Weltrekord: Neujahrssprung von Robbie Maddison

Mit dem "gefährlichsten Sprung" seines Lebens beendete der 27-jährige Motocrosser Robbie Maddison zu Silvester das Jahr 2008 in Las Vegas und stellte einen neuen Weltrekord auf.

Sonja Hönscheid ist Surferin des Jahres 2008.  Foto: privat
Trends

Die Gewinner der Action Sports Awards 2008 stehen fest!

Deutschland hat gewählt! Und so eine Wahl hat es noch nicht gegeben. Es war die Premiere der deutschen „Action Sports Awards“, bei denen über ein Jahr lang die User ihre Lieblings-Freestyler nominieren konnten. Die Ergebnisse stehen jetzt fest!

Bike

FMX Videos

Atemberaubende Stunts auf zwei Rädern: Freestyle Motocross Videos zum kostenlosen Anschauen auf dieser Seite. Regelmäßig upgedatet.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz